On The Move
Jungfernfahrt der Sun Princess auf unbestimmte Zeit verschoben
Die Sun Princess gehört zu einer Reihe spektakulärer Kreuzfahrtschiffe, die dieses Jahr erstmals in See stechen sollen (Travelnews berichtete). Die Jungfernfahrt war für den 8. Februar ab Barcelona geplant.
Nun haben sich die US-Kreuzfahrtreederei Princess Cruises und die italienische Werft Fincantieri einvernehmlich darauf geeinigt, die Auslieferung der Sun Princess zu verschieben. Der Neubau ist das grösste jemals in Italien gebaute Schiff.
Aufgrund der verspäteten Auslieferung muss die zehntägige Premierenfahrt ausfallen. Einen neuen Termin nennt die Reederei noch nicht. Gäste, die auf der Eröffnungsreise gebucht waren, werden laut einer Mitteilung von Princess Cruises umgehend benachrichtigt.
Die betroffenen Passagiere erhalten eine vollständige Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises sowie aller zusätzlichen Dienstleistungen an Bord, die im Voraus gekauft wurden. Zudem bekommen sie eine Gutschrift von 50 Prozent des Kreuzfahrtpreises, die sie für eine zukünftige Princess-Reise verwenden können.
Die Sun Princess ist das erste Schiff der US-Reederei mit LNG-Antrieb und das erste Mitglied der neuen Sphere-Klasse. An Bord wartet auf die bis zu 4300 Passagiere ein über drei Decks gebauter Outdoor-Bereich. Ein Highlight ist laut Princess Cruises ein Rollgleiter, mit denen Gäste an einer Überkopfschiene hängend über das Schiff sausen können.