On The Move

Im kommenden Sommer sind von Oman Air keine Flüge mehr zwischen Zürich und Maskat unterwegs. Bild: Oman Air

Oman Air kippt Zürich aus dem Flugplan

Oman Air verzichtet im Sommerhalbjahr auf die Flüge zwischen Zürich und Maskat. Für den kommenden Winter will die nationale Airline des Sultanats die Flüge wieder in ihr Programm aufnehmen.

Die Fluggesellschaft Oman Air hat ihr Buchungssystem angepasst. Sie lässt für den Sommer 2024 keine Reservierungen für die Strecke Maskat-Zürich mehr zu.

Alle vier wöchentlichen Flüge seien zwischen dem 31. März und dem 26. Oktober 2024 nicht mehr buchbar, schreibt das Aviatik-Portal «Aero Routes». Derzeit fliegt Oman Air mit einem Airbus A330 jeweils am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag von Maskat nach Zürich und umgekehrt. Abflug in Zürich ist um 21.35 Uhr.

Die Fluggesellschaft begründet die Streichung auf Anfrage von Travelnews mit strategischen Anpassungen des Streckennetzes. Für Passagiere, die bereits einen der betroffenen Flüge gebucht haben, biete Oman Air verschiedene Umbuchungsmöglichkeiten an, schreibt Lina Samman, Country Manager Switzerland bei Oman Air.

Im kommenden Winterhalbjahr will die Airline die Flüge zwischen Maskat und Zürich laut eigenen Angaben wieder ins Programm aufnehmen. Im Hinblick auf die Sommersaisons der folgenden Jahre werde die Strecke neu evaluiert.

Lina Samman (Country Manager Switzerland Oman Air, links) und Danish Mazhar (Account Manager Leisure Switzerland Oman Air). Bild: TN

(TN)