On The Move

In Bremens Stadtzentrum – mitten auf dem Marktplatz mit Blick auf den Dom St. Petri. Bild: Adobe Stock

Nach Bremen, Cluj und Košice

Die Swiss erweitert ab Zürich ihren Sommerflugplan 2024 mit einigen attraktiven neuen Europazielen auf der Kurzstrecke. Und ab Genf lockt der Norden.

Für die Ferienplanung 2024 lohnt sich der Blick auf den erweiterten Swiss-Flugplan. Denn es tauchen einige neue Destinationen auf.

Swiss wird ab Ende März von Zürich aus die bereits im Winter bediente Destination Bremen täglich anfliegen. Bremen hat eine charmante Altstadt, historischen Sehenswürdigkeiten wie den Bremer Roland, die Stadtmusikanten, eine lebendigen Kulturszene und mit Werder einen Bundesliga-Fussballclub. Die Lage an der Weser und die Einkaufs- und Gastronomieangebote machen die Stadt zu einem attraktiven Sommerziel.

Neu hinzukommen im Sommerflugplan auch Košice in der Slowakei und Cluj-Napoca in Rumänien. Košice, die zweitgrösste Stadt der Slowakei, zeichnet sich durch ein reiches kulturelles Erbe und eine beeindruckende Architektur aus. Als Zentrum der Ostslowakei lockt sie Besucherinnen und Besucher mit einer lebendigen Kunst- und Musikszene sowie einer Vielzahl historischer Sehenswürdigkeiten.

Cluj-Napoca ist die zweitgrösste Stadt Rumäniens und unter anderem bekannt für seine reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt. Sowohl Cluj wie Košice bedient Swiss dreimal wöchentlich. Darüber hinaus erhöht Swiss die Anzahl Flüge ab Zürich in verschiedene europäische Städte, darunter Alicante, Madrid, Neapel, Venedig und Vilnius.

Ab Genf in den Norden

Ab Genf fliegt Swiss im Sommer neu nach Oslo. Die norwegische Hauptstadt beeindruckt mit ihrer Mischung aus moderner Architektur, grünen Parks und kulturellen Highlights wie dem Opernhaus. Sie lockt zudem mit ihrer Nähe zur Natur, darunter Fjorde und Wälder, und bietet eine lebendige gastronomische Szene.

Zudem fliegt Swiss neu auch im Sommer in die skandinavischen Städte Kopenhagen und Stockholm. Kopenhagen fasziniert mit einer Mischung aus modernem skandinavischem Design, historischer Architektur und einer entspannten Atmosphäre am Wasser. Stockholm verfügt über eine malerische Lage auf 14 Inseln, historische Altstadtgassen und gut erhaltene königliche Paläste.

Swiss-Fluggästen stehen ab Genf im kommenden Sommer zudem noch mehr Flüge nach Athen, Brindisi, Brüssel, Catania, Málaga, Palma und Valencia zur Auswahl.

(TN)