On The Move

Die Schweizer Crew von Coral Travel begrüsste 133 Gäste im The Dolder Grand Zurich, von links: Victor Grosu (Sales Distribution Manager), Orçun Emlek (Deputy General Director), Christoph Voser (Head of Marketing) und Dzeladin Zulic (Head of Sales & Distribution). Alle Bilder: TN

Furioser Start von Coral Travel

Gregor Waser

Mit einer Opening Gala stellte sich Coral Travel im The Dolder Grand den Schweizer Reiseprofis vor – mit guten Argumenten für eine künftige Zusammenarbeit.

Coral who? Schweizer Reiseprofis, die im Sommer 2023 noch kaum wussten, um wen es sich bei der Coral Travel Group handelt, haben spätestens jetzt mitgekriegt: hier steht ein ernstzunehmender, breit aufgestellter und kompetenter neuer Reiseveranstalter am Start.

Statt mal langsam loszulegen, entert Coral Travel den Schweizer Reisemarkt mit Pauken und Trompeten. Gestern Abend erfolgte an einer der ersten Adressen Zürichs die Opening Gala, im The Dolder Grand. Total 133 Gäste, darunter zahlreiche Coral-Mitarbeitende und sechs Partnerhotels sowie viele Schweizer Reisebüro-Profis nutzten die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen – dies bei einem vorzüglichen Dolder-Dinner, zwischen den Gängen angereichert mit unterhaltenden Interviews und Präsenationen, dazu begleitend der Sound der Band Feel Good Inc.

Marktkenntnisse sind da

Wie eine sympathische, informative, nicht überladene Präsentation bei Schweizer Reiseprofis gut ankommt, dazu haben zwei langjährige Kenner der Schweizer Reisebranche ihr Wissen beigesteuert: Christoph Voser (Head of Marketing) und Dzeladin Zulic (Head of Sales & Distribution), die zusammen mit Orçun Emlek (Deputy General Director) und Alexander Kluger (Head of Accounting Finance) das Management von Coral Travel in der Schweiz bilden. Voser und Zulic verfügen beide über einen Background bei FTI Schweiz und beste Kontakte zu Schweizer Reisebüros.

Wer die Coral Travel Group ist, zeigte an diesem Abend Koray Cavdir auf, der CCO DACH der Gruppe. Gegründet 1992, dann lange unter dem Namen OTI Holding, 2022 umbenannt, ist die heutige Coral Travel Group in diesen Bereichen tätig: Reiseveranstaltung, Reisebüros, Unterkunft, Destination Management, Luftfahrt, IT, Sicherheit – mit total 37 Unternehmen in 22 Ländern. Und die oberste Devise lautet: Qualität und Kundenzufriedenheit. Mit diesen Trümpfen will Coral nun auch in der Schweiz durchstarten.

Die Opening Gala stand ganz im Zeichen der Türkei. Die Coral-Partnerhotels Cullinan Belek, Ethno Belek, Gloria Hotels & Resorts, Maxx Royal Resorts, Titanic Mardan Palace / Titanic Luxury Collection Bodrum sowie Xanadu Resorts konnten sich beim Schweizer Reisepublikum präsentieren. Beim nächstjährigen Branchenevent soll dann eine der weiteren Coral-Destinationen im Zentrum stehen, darunter figurieren etwa Ägypten, Griechenland, Spanien, VAE, Thailand und Tunesien.

Reibungsloser Ablauf vor Ort

Für Badeferien im gehobenen Bereich hat der Schweizer Reisemarkt eine Bereicherung erhalten. Dazu gehören auch zahlreiche Zielgebietsagenturen unter dem Brand Odeon Tours, die vor Ort für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Lag der Fokus der Reisegruppe in den letzten Jahren verstärkt in osteuropäischen Märkten, hat sich die Coral Travel Group nach Deutschland nun auch den Schweizer Reisemarkt vorgenommen. Bereits sind weitere Expansionsschritte nach Frankreich und in die Benelux-Länder geplant.

Auf die Frage, welche Argumente für Ferien mit Coral Travel sprechen, sagt Schweiz-Chef Orçun Emlek: «Das ständige Ziel der Coral Travel Group ist es, die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden bestmöglich zu erfüllen, Produkte und Dienstleistungen mit hohen Qualitätsstandards anzubieten und eine maximale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.» Der Schweizer Reisemarkt kannt gespannt sein auf den Newcomer mit der breiten, langjährigen Erfahrung. Der Start ist schon mal geglückt.