On The Move
Mehr Flüge zwischen Zürich und Berlin
Die Lufthansa-Tochter Eurowings baut ihr Angebot in Berlin weiter aus. Davon profitieren Passagiere, die von Zürich in die deutsche Hauptstadt und wieder zurück fliegen wollen.
Ab kommendem April bedient Eurowings je elf Mal pro Woche von Berlin die Lufthansa-Gruppe-Drehkreuze Zürich und Wien, wie das Aviatik-Portal «aerotelegraph.com» berichtet. Bislang waren auf den Strecken die Schwesterairlines Austrian und Swiss allein unterwegs.
Für Eurowings sind die Flüge nach Zürich und Wien Teil der Berlin-Strategie. Es seien «zwei neue Verbindungen in unserem wachsenden Berliner Streckennetz, das wir seit diesem Jahr kontinuierlich ausbauen», so eine Sprecherin. Dabei nimmt die Airline ihren Schwestern keine Flüge weg. Es handle sich um komplementäre Flüge zu denen von Swiss und Austrian.
Neben der Swiss und künftig Eurowings ist auch noch Easyjet zwischen Zürich und Berlin unterwegs. Allerdings in beschränktem Ausmass. Boten die Briten in der letzten Sommersaison 132 Flüge an, sind für 2024 nur noch 123 geplant – also durchschnittlich nur noch vier Flüge pro Woche.