On The Move

47 Stopps in 119 Tagen
Sie wollten schon immer mal rund um die Welt reisen? Haben aber keine Lust auf unzählige Flughafen-Terminals und Hotel-Check-ins? 47 Reiseziele in 32 Ländern lassen sich auch ohne wiederholtes Kofferpacken entdecken, in einer Kabine der MSC Magnifica.
Das moderne Kreuzfahrtschiff umrundet vom 4. Januar bis am 3. Mai 2026 die Welt. Die World Cruise startet mit einigen der berühmtesten Städte Europas in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal, bevor es in die Karibik und nach Mittelamerika geht, wo die Gäste lebendige Städte und faszinierende Landschaften erleben werden.
Von dort aus nimmt die MSC Magnifica Kurs auf die Westküste der USA und verbringt mehr als einen Monat im Pazifischen Ozean mit Übernachtungsstopps in San Francisco, Honolulu, Auckland und Sydney – Orte, die für ihre Natur, Skylines und traumhaften Strände bekannt sind. Anschliessend werden die Gäste mehr als drei Wochen in die Kulturen Asiens eintauchen, mit Stopps in weltbekannten Metropolen wie Tokio, Shanghai und Hongkong. Schliesslich stehen weitere kulturell reiche Ziele wie Dubai und der Oman auf dem Programm, bevor die MSC Magnifica über Griechenland nach Hause zurückkehrt.

Die MSC Magnifica verfügt über fünf Restaurants sowie zwölf Bars und Lounges. Im MSC Aurea Spa werden den Gästen traditionelle balinesische Massagen und moderne Schönheitsbehandlungen angeboten.
Das 294 Meter lange Schiff verfügt über einen Innenpool mit Schiebedach. Während der drei Ozeanüberquerungen können die Gäste Tennis, Minigolf, Minibowling und Billard spielen, wenn es der Wellengang zulässt. Ein modern ausgestattetes Fitness-Studio oder eine Joggingstrecke rund um das Schiff gehört ebenso dazu wie Entertainment 1200 Plätze bietenden Theaters.
11 Highlights der MSC World Cruise 2026
Puerto Limón, Costa Rica: Die grösste Stadt Costa Ricas ist der perfekte Ausgangspunkt für abenteuerlustige Entdecker. An Bord eines speziell angefertigten Bootes werden der Tortuguero-Kanal und die Wasserwege entlang der Karibikküste Costa Ricas durchquert.
San Francisco, USA: Bekannt für die Bucht Fisherman's Wharf, das Seilbahnsystem und die Golden Gate Bridge, empfiehlt es sich in San Francisco entlang des Embarcadero in Richtung Downtown San Francisco und dann über die Market Street ins Stadtzentrum zu fahren, um die Spitze einer der Twin Peaks zu erkunden, wo man eine Aussicht auf die Bucht und die Skyline genießen kann.
Honolulu, Hawaii: Bei einem zweitägigen Aufenthalt auf der Insel O‘ahu haben die Gäste viel Zeit, eine Vielzahl historischer Stätten zu erkunden, darunter Pearl Harbor.
Auckland, Neuseeland: Die Stadt und ihr Hafen sind eindrucksvoll, die Umgebung bietet eine von Weinbergen geprägte Landschaft, traumhafte Strände und spannende Attraktionen wie die faszinierenden Waitomo-Höhlen.
Sydney, Australien: Das Zentrum Sydneys liegt an der South Shore, einem belebten Hafengebiet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie dem Sydney Opera House, der Sydney Harbour Bridge, eine der grössten Stahlbogenbrücken der Welt, und den weitläufigen Royal Botanic Gardens.
Tokio, Japan: Eine facettenreiche Metropole mit futuristischen Wolkenkratzern, historischen Denkmälern und üppigen Parks – Tokio hat alles zu bieten.
Shanghai, China: Diese Metropole ist eine der führenden Business-Zentren Ostasiens, mit vielen Wolkenkratzern, glänzenden Shopping-Malls, renommierten Kunstzentren und dem längsten U-Bahn-System der Welt. Unzählige Promi-Restaurants, Designer-Flagship-Stores und der Glamour dieser modernen Stadt erfreut die Besucher.
Đà Nẵng, Vietnam: Ein Besuch im Museum von Đà Nẵng zeigt die Geschichte der Umgebung und in der bekannten Linh-Ung-Pagode, die für die Grösse und Qualität ihrer Architektur bekannt ist, befindet sich der größte Buddha Vietnams.
Singapur: Der multikulturelle Stadtstaat vereint einzigartige Kultur und historische Architektur, von Curry-Häusern und Girlanden-Verkäufern in Little India über Kalligraphen in Chinatown bis hin zu Geschäften mit edlen Stoffen und Kuriositäten in der Arab Street.
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate: Dubais türkisblaues Meer und der heisse Wüstensand bilden eine wunderbare Kulisse für einige der höchsten Gebäude der Welt und die gewagte Architektur der Stadt.
Heraklion, Griechenland: Die Hauptstadt Kretas ist der perfekte Ausgangspunkt, um die berühmten Überreste der minoischen Kultur zu entdecken.