On The Move
Aus Diethelm Travel wird DTH Travel
Noch bis am Mittwoch dauert der World Travel Market in London. Die wichtige internationale Tourismusbühne nutzte Stephan Roemer, CEO von Diethelm Travel, heute für eine wichtige Bekanntgabe. Die 66 Jahre alte Management Company Diethelm Travel wird umbenannt: aus Diethelm Travel wird DTH Travel.
Die Grundwerte des Unternehmens sollen bestehen bleiben, die Vision wird mit dem Namenswechsel nun aber aufgefrischt. Der Hauptfokus liegt auf massgeschneiderten Erlebnissen. In der DTH-Mitteilung heisst es dazu: «DTH Travel ist davon überzeugt, dass jeder Reisende einzigartig ist, und so sollte auch sein Urlaub sein. Die Expertise und persönlichen Kontakte eines jeden einzelnen Mitarbeiters stellen sicher, dass jede Reise handgepickt und auf die individuellen Vorlieben zugeschnitten ist.»
Weiter soll die Gemeinschaft an erster stelle stehen: «DTH Travel hat sich der Entwicklung von Produkten verschrieben, welche samt und sonders die lokalen Gemeinschaften stärken.» Durch die Zusammenarbeit mit einheimischen Unternehmen und Initiativen sorge DTH Travel für ein bereicherndes und authentisches Reiseerlebnis und leiste gleichzeitig einen positiven Beitrag für die Destinationen.
Durch die Einführung von TourPlan, dem weltweit führenden Softwaresystem für DMCs, konnte DTH Travel seinen Vertriebsprozess vollständig digitalisieren. Kunden erhalten Raten und Verfügbarkeiten in Echtzeit geliefert – gepaart mit dem persönlichen Service und der kompetenten Beratung des Teams von DTH Travel.
«Wir haben unsere Leidenschaft für Abenteuer und Entdeckungen frisch entfacht.»
Für CEO Stephan Roemer ist die Neuausrichtung der Marke ein grosser Schritt: «Seit 66 erlebnisreichen Jahren befindet sich DTH Travel auf einer aussergewöhnlichen Reise durch 13 Länder Asiens. Während unserer eigenen unglaublichen Reise haben wir ständige Veränderungen miterlebt, als sich Horizonte erweiterten und die Welt sich weiterentwickelte.»
Der heutige Tag sei ein entscheidender Moment für das Unternehmen: «Unsere neue Marke signalisiert einen transformativen Wandel, der unserer Identität und unserem Ziel neues Leben einhaucht und sicherstellt, dass wir in dieser sich ständig verändernden Zeit relevant bleiben. Wir haben uns neu erfunden und unsere eigene Leidenschaft für Abenteuer und Entdeckungen frisch entfacht. Wir gestalten weiterhin Reisen, die die Seele berühren und unvergessliche Erinnerungen für alle unsere Gäste schaffen. Unser Engagement für unsere Kunden bleibt unangetastet, wir sind stolz darauf, ihnen wie gehabt unseren besten Service und unsere besten Produkte zu bieten», so Roemer weiter.
Geprägt ist das DTH-Portfolio aus handgepickten, personalisierten Reiseprodukten, die eine individuelle und erlebnisreiche Reiseerfahrung versprechen. Im
Mittelpunkt soll dabei die Community stehen– der Reisevertrieb, die Kunden, aber auch die Partner vor Ort. «Dank der engen Vernetzung in den einheimischen Gemeinden können sich die Kunden von DTH Travel auf unvergleichliche Einblicke und Begegnungen sowie neue authentische Reiseprodukte freuen, die aktuellen Trends und neuen Anforderungen der Reisenden gerecht werden», lautet das Versprechen von DTH Travel.
So geht es mit einem Filipino auf eine Partynacht im Szeneviertel Makati in Manila, die Gäste erhalten Einblicke in den Alltag des Stammes der Dusan, der am Fuße des Mount Kinabalu umringt von Reisfeldern in Sabah, Malaysia lebt und lernen, wie traditionelle Trommeln für Tempelzeremonien in Thailand hergestellt werden.
Auch das Team selbst wurde verjüngt, dynamische GMs sollen für frischen Wind in den Zielgebieten sorgen und die zukunftsorientierte Neuausrichtung verkörpern, für die das Rebranding nur der Anfang sein soll. Denn DTH Travel hat grosse Pläne, allen voran das Erschliessen neuer Zielgebiete. So wird ab 2024 Japan als erste neue Destination das Portfolio von DTH Travel ergänzen.