On The Move

Während vier Monaten läuft die Costa Deliziosa zahlreiche Länder auf fünf Kontinenten an. Bild: Costa

Das bietet die neue Weltreise von Costa

Ab sofort ist die Weltreise 2026 von Costa Kreuzfahrten buchbar. Sie startet Ende November 2025 in Triest. Die Costa Deliziosa umrundet den Globus in westlicher Richtung und läuft in mehr als vier Monaten zahlreiche Länder auf fünf Kontinenten an.

Die Costa Deliziosa sticht Ende November 2025 zu einer Weltreise mit einer vielseitigen Route in See. Los geht's wahlweise am 21. November 2025 ab Triest oder am 25. November ab Savona. In 128 oder 119 Tagen können Reisende bedeutende Städte in Europa erkunden, traumhafte Strände der Karibik geniessen, das Flair Südamerikas erleben, die Vielfalt Ozeaniens entdecken und faszinierende Länder in Asien kennenlernen.

Ein besonderes Highlight: Die Gäste feiern Weihnachten und Silvester auf See. Um das Reisepaket abzurunden, kann über Costa auch die bequeme An- und Abreise per Bus von vielen Abfahrtsorten in der Schweiz zum/vom Hafen in Triest oder Savona gebucht werden.

«Unsere Weltreise an Bord der Costa Deliziosa ist jedes Jahr ein aussergewöhnliches Kreuzfahrterlebnis, das besonders bei unseren Gästen aus der Schweiz beliebt ist. Deshalb wird auch der Verkaufsstart mit der Veröffentlichung der Reiseroute immer mit grosser Spannung erwartet», sagt Ulrike Soukop, General Manager Austria & Switzerland von Costa Kreuzfahrten.

Facettenreiche Eindrücke rund um die Welt

Die Weltreise 2026 an Bord der Costa Deliziosa führt zunächst zu den Highlights des westlichen Mittelmeers mit Stopps in Italien, Frankreich, Spanien, Marokko und den Kanarischen Inseln, bevor es über den Ozean in Richtung Karibik geht. Das türkisblaue Meer und der weisse Sandstrand von Barbados laden zum Baden ein, während in Kolumbien der Charme der Natur fasziniert.

Nach der Durchfahrt des Panamakanals tauchen die Reisenden in das Flair weiterer Länder Südamerikas ein: Von Ecuador über Peru führt die Route bis nach Chile, bevor die Costa Deliziosa Kurs auf die Osterinseln und weiter nach Polynesien nimmt.

Dort können die Gäste die kristallklaren, warmen Gewässer der Südsee geniessen und sich auf die nächsten Stationen in Australien freuen. Nach einem Stopp in Papua-Neuguinea haben die Reisenden Gelegenheit, die unterschiedlichen Kulturen Asiens zu erkunden: Angelaufen werden neben Japan, Südkorea, Taiwan und Hongkong auch Vietnam, Singapur, Malaysia, Sri Lanka und Indien.

Die Reise führt weiter in den Oman, nach Jordanien und Ägypten, wo sich die Magie des Orients erleben lässt, bevor es durch die Schleusen des Suezkanals wieder zurück in das östliche Mittelmeer mit Stationen in Griechenland und Kroatien geht. Nach über 100 Tagen auf dem Meer und mit mehr als 1000 neuen Eindrücken kehren die Fernreisenden in Savona oder Triest wieder an Land zurück.

Unterhaltung, Entspannung und Genuss an Bord der Costa Deliziosa 

An Bord der Costa Deliziosa erwartet die Gäste Unterhaltung, Entspannung und kulinarischer Genuss in den Haupt- und Spezialitätenrestaurants. Im Restaurant Archipelago können Reisende die Kreationen der Sterneköche Bruno Barbieri, Hélène Darroze und Ángel León geniessen und erhalten durch die «Destination Dishes» am Vorabend in den Hauptrestaurants einen Vorgeschmack auf das nächste Reiseziel.

Für Unterhaltung zu jeder Zeit sorgt das abwechslungsreiche Programm an Bord mit Aktivitäten, Live-Musik und Shows. Wer Ruhe sucht, kann sich im Wellnessbereich Sole Mio mit Beauty-Salon, Sauna, Thalassotherapie-Pool oder in einem der Behandlungsräume entspannen.

(TN)