On The Move
Swiss fliegt neu nach Rotterdam
Im kommenden Winterflugplan wird die Swiss ihr Streckennetz ausbauen und erstmalig Direktflüge zwischen Zürich und der niederländischen Hafenstadt Rotterdam anbieten. Der Erstflug findet am 22. Januar 2024 statt. Ab dann führt die Swiss laut einer Mitteilung sechs wöchentliche Flüge durch.
Rotterdam ist die zweitgrösste Stadt der Niederlande. Sie ist bekannt für ihre Skyline und ikonischen Gebäude wie etwa die Erasmusbrücke oder die Kubushäuser. Der imposante Hafen zählt zu den grössten der Welt und prägt das Stadtbild.
Rotterdam beherbergt zudem eine vielfältige kulturelle Szene sowie erstklassige Museen und bietet zahlreiche Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die Stadt ist ein Schmelztiegel der Kulturen mit einer einzigartige Mischung aus Geschichte und Zukunft.
Flugzeit von einer Stunde und 30 Minuten
«Es ist unser Auftrag, als Airline der Schweiz, unseren Fluggästen ein attraktives, vielseitiges Streckennetz anzubieten und dieses ganz nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft weiterzuentwickeln», sagt Benedikt Escher, Head of Network Management bei der Swiss. «Daran arbeiten wir mit viel Einsatz und Hingabe. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rotterdam ein neues Ziel in unser Programm aufnehmen können, das in jeder Hinsicht eine Reise wert ist.»
Die Flugzeit nach Rotterdam beträgt eine Stunde und 30 Minuten. Das Stadtzentrum erreicht man mit dem Auto in rund 10 Minuten (je nach Verkehr) und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 20 Minuten. Rotterdam ist rund eine Autostunde von Amsterdam und eine halbe Stunde von Den Haag entfernt. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es schnelle Verbindungen in beide Städte.
Die Flüge nach Rotterdam (IATA Code: RTM) sind ab sofort über die Website der Swiss und alle weiteren Buchungsstellen buchbar.