On The Move

Den neuen Camper von Amag gibt es in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten. Bild: Amag

Kochen im Freien und Blick in den Sternenhimmel

Flexibel und multifunktional, so präsentiert sich der neue Camper der Amag. Er heisst «Envia», was auf Romanisch «unterwegs» bedeutet. Das Fahrzeug basiert auf dem Volkswagen T6 und schenkt gebrauchten Transportern mit dem Umbau zum vollwertigen Camper ein zweites Leben.

Flexibilität und Multifunktionalität, während man unterwegs ist: Diesem Anspruch wird der Envia, der neuste Camper von Amag, gerecht. Das zeigt sich insbesondere am Highlight des Campers: der modularen Küche.

Das vordere Küchenmodul ist auf einem Schienensystem gelagert und lässt sich komplett herausnehmen, um auch im Freien kochen zu können. Dank der zusätzlichen Tischverlängerung und dem Stromanschluss im Aussenbereich steht gemütlichem Kochen und Geniessen in der Natur nichts mehr im Wege.

Der Envia ist von Grund auf individuell. So hat jede Käuferin und jeder Käufer die Möglichkeit, sich einen Envia gemäss den eigenen Vorstellungen einzurichten. «Wir bieten mit dem Envia maximale Flexibilität im Alltag und gleichzeitig einen vollwertigen Camper-Ausbau mit modularem Kocherlebnis», sagt Raphael Schneider Crameri, Brand Director VW Nutzfahrzeuge bei Amag Retail.

Auch auf ein grosszügiges Platzangebot wurde bei der Entwicklung des Envia geachtet: Der Camper bietet in der Version mit Einzelbeifahrersitz Platz für bis zu sechs und in der Version mit Doppelbeifahrersitz sogar für bis zu sieben Personen.

Um den nächtlichen Sternenhimmel im Freien zu bestaunen, verfügt der Envia über ein Open-Sky-Panorama-Aufstelldach für uneingeschränkte Sicht in den Himmel. Wie die Amag mitteilt, ist der Camper auch für kältere Tage gerüstet: Der isolierte Boden sowie die Fenster-Jalousien mit integriertem Thermoschutz sorgen für ausreichend Schutz bei tiefen Temperaturen.

Zur Auswahl stehen drei Ausstattungsvarianten

Die Käuferinnen und Käufer können sich zwischen drei Ausstattungsvarianten entscheiden. Zur Auswahl stehen «Explore», «Free» und «Pure», die sich hinsichtlich Platz und Standard unterscheiden. Die Variante «Explore» repräsentiert das Premium-Paket mit All-Inclusive-Ausstattung und individuellen Anpassungsmöglichkeiten.

Explore:

  • Transport von 4 bis 7 Personen.
  • 4 Schlafplätze.
  • Hubdach und All-Inclusive-Ausstattung.
  • Individuelle Anpassungen sind möglich.

Free:

  • Transport von 4 bis 7 Personen.
  • 4 Schlafplätze.
  • Hubdach und mittlerer Ausstattungsstandard.

Pure:

  • Transport von 4 bis 7 Personen.
  • 2 Schlafplätze.
  • Optional mit Dachzelt für 2 weitere Schlafplätze.
  • Basisausstattung.

Ab November 2023 ist der Envia in allen Ausstattungsvarianten erhältlich und kann zuvor am Swiss Caravan Salon in Bern vom 26. bis 30. Oktober in der Halle 2.0 besichtigt werden.

(TN)