On The Move

Die Hanseatic Nature nimmt im Winter 2025 Kurs Richtung Antarktis – mit namhaften Experten an Bord. Bild: Background Tours

Mit Reinhold Messner und Thomas Bucheli in die Antarktis

Background Tours führt im Winter 2025 eine 23-tägige Expeditionsreise in die Antarktis durch. Mit an Bord der Hanseatic Nature sind namhafte Experten wie Reinhold Messner, Thomas Bucheli und André Lüthi.

Der Berner Studienreise-Veranstalter Background Tours organisiert für die Zeit vom 20. Januar bis zum 11. Februar 2025 eine geführte Reise ab/bis Zürich zu den majestätischen Eisbergen und gewaltigen Gletschern der antarktischen Halbinsel. Die Falklandinseln, die Südorkney Inseln und das Tierparadies Südgeorgien, die zahlreiche Pinguine, See-Elefanten und Seebären zum Beobachten versprechen, werden mit der Hanseatic Nature ebenfalls angefahren.

Mit der Natur auf Augenhöhe

Die Hanseatic Nature, das wendige Fünf-Sterne-Expeditionsschiff von Hapag-Lloyd Cruises, bietet beste Voraussetzungen für diese Reise. Ob auf abenteuerlicher Zodiac-Exkursion oder auf den beiden gläsernen Balkonen über dem Ozean schwebend – Begegnungen mit der Natur auf Augenhöhe, unvergessliche Momente und atemberaubende Ausblicke sind garantiert.

Die hochwertig ausgestatteten Kabinen (ausschliesslich aussen) haben fast alle einen Balkon respektive French Balcony. Drei verschiedene Restaurants sowie zwei Bars stehen zum Genuss der kulinarischen Köstlichkeiten zur Verfügung.

Prominente Experten sind mit an Bord

Die erfahrene Crew von Hapag-Lloyd Cruises begleitet diese Expeditionskreuzfahrt. Ausserdem sind verschiedene, namhafte Experten mit dabei: Extrembergsteiger Reinhold Messner, Journalist und Moderator Patrick Rohr, Wetter- und Klimaexperte Thomas Bucheli, Globetrotter-Chef André Lüthi und Pinguin-Experte Benno Lüthi.

Die unbekannte Gegend im Süden versetzt jeden Reisenden ins Staunen und verspricht besondere Einblicke und Erlebnisse, wie Background Tours in einer Mitteilung schreibt. Dabei sein können maximal 199 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Preise starten bei 24'950 Franken. Mehr zur Reise finde Sie hier.

(TN)