On The Move
Diese Nordamerika-Verbindungen wünschen sich die Reiseprofis
Washington und Toronto sind die neuen Langstreckendestinationen der Swiss. Zudem bietet der Ferienflieger Edelweiss im kommenden Sommer mehr Flüge nach Vancouver, Calgary, Tampa, Las Vegas und Denver an. Die Schweizer Reisebranche freut sich über diese Nordamerika-Offensive (Travelnews berichtete).
Gleichwohl gibt es nach wie vor Destinationen in den USA und in Kanada, die die Schweizer Reiseprofis gerne direkt an den Flughafen Zürich angebunden sähen. Anhand der entsprechenden Wünsche von Nordamerika-Spezialisten lancierte Travelnews eine Umfrage.
Über 162 Leserinnen und Leser nahmen daran teil und kürten die US-Metropole Houston im Bundesstaat Texas zum Wunschdestination – mit einem Stimmenanteil von 32 Prozent. Ins Spiel gebracht hatte das Reiseziel Michael Bötschi von Go2Travel. Er glaubt, dass Houston als Hub der United Airlines eine sehr spannende Destination wäre, mit grossem Potenzial im Business-Segment.
Die Plätze 2 und 3 belegen bei der Abstimmung San Diego (24 Prozent) und Seattle (22 Prozent). Dahinter folgen Anchorage (16 Prozent) und weit abgeschlagen Halifax (6 Prozent).