On The Move

Märchenhafte Schneelandschaften in Finnland: Die Edelweiss fliegt vom 2. Februar bis zum 22. März 2024 die Destinationen Ivalo (Bild) und Kuusamo an. Bild: Edelweiss

Die zwei neuen Ferienziele von Edelweiss

Ab Februar bedient der Schweizer Ferienflieger Edelweiss einmal pro Woche Ivalo und Kuusamo in Finnland. Die Zahl seiner Kurz- und Mittelstreckendestinationen erhöht sich im Winterflugplan damit auf 39.

Die Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss erweitert ihr Kurz- und Mittelstreckennetz. Sie fliegt vom 2. Februar bis zum 22. März 2024 jeweils am Freitag von Zürich nonstop nach Ivalo und Kuusamo. Die Flugzeit beträgt rund dreieinhalb Stunden.

Die beiden neuen Destinationen eignen sich ausgezeichnet, um märchenhafte Wintererlebnisse zu geniessen. Sie bieten neben dem Skifahren und Snowboarden auch ein breites Angebot an Winteraktivitäten wie Schneemobilsafaris, Ausflüge mit Schlittenhunden oder Nordlichttouren.

Ivalo: Der grösste Ort Nordlapplands

Ivalo ist neben Kittilä und Rovaniemi die dritte wichtige Tourismusdestination in Finnland. Die Region mit dem Wintersportgebiet Saariselkä ist mit 230 Kilometer Loipen insbesondere bei Langläuferinnen und Langläufern beliebt.

Sie ist aber auch fürs Skifahren und Schneeschuhlaufen geeignet. Ein besonderer Leckerbissen ist die Rodelbahn, die mit Aurora-Erlebnis-Lichtkunst beleuchtet ist.

Kuusamo: Die schneereichste Gegend Finnlands

Mit dem berühmten Wintersportzentrum Ruka ist die 15’000-Einwohner-Gemeinde Kuusamo eines der wichtigsten Touristenzentren Finnlands. Nebst unzähligen Angeboten in der Winterlandschaft bietet Kuusamo auch kulturelle Sehenswürdigkeiten: Theateraufführungen, Kunstausstellungen und Filme für jeden Geschmack stehen im Angebot.

Die Flüge sind ab sofort hier und über alle üblichen Verkaufskanäle buchbar. Das erste Sportgepäck der Kategorie «Normal» wird gratis transportiert.

(TN)