On The Move

Vigo an der Nordwestküste Spaniens. Fünf Mitarbeitende von Belpmoos Reisen machen dort Workation. Bild: Unsplash

Belpmoos Reisen vorübergehend in Galicien

Kommende Woche bearbeitet das Team von Belpmoos Reisen die Anliegen der Kundinnen und Kunden teilweise von Spanien aus – zu den gewohnten Zeiten. Es steht Workation auf dem Programm.

«Wir setzen uns für eine ausgewogene Work-Life-Balance ein, die es unseren Kolleginnen und Kollegen ermöglicht, inspirierende Orte zu geniessen und dennoch produktiv zu arbeiten», sagt José Gonzalez, CEO von Belpmoos Reisen. Fünf Mitarbeitende des Berner Reisespezialisten verbringen deshalb die Zeit vom 12. bis zum 21. August in Vigo im Nordwesten Spaniens.

Das Team habe dabei die Möglichkeit, die Region zu entdecken und die Arbeit mit Ferien zu kombinieren, heisst es in einer Mitteilung. Der Workation-Aufenthalt werde unter anderem dazu genutzt, um Hotels zu erkunden.

Vigo birgt grosses touristisches Potenzial, besonders durch die Schönheit des Nationalparks Islas Atlánticas de Galicia mit den Inseln Cíes und Ons. Sie sind ein Highlight für Naturliebhaber, Strandgänger und Abenteurer.

Neben dem Jakobsweg, dessen portugiesischer Weg in der Nähe von Vigo verläuft, ist Galicien auch für seine Kulinarik bekannt – wie den Tintenfisch nach galizischer Art – sowie für die Weinvielfalt mit Sorten wie Albariño und Ribeir. Zudem zeichnet sich die Region durch ihr kulturelles Erbe und Folklore aus. Santiago de Compostela wird für das Team von Belpmoos Reisen ein Ausflugsziel sein.

Belpmoos Reisen bedankt sich bei Air Europa für die grosszügige Unterstützung.

(TN)