On The Move

Eine Crew der Edelweiss vor einem Airbus A320. Bild: Edelweiss

Mehr Edelweiss-Flüge nach Ägypten

Im kommenden Winter fliegt der Schweizer Ferienflieger bis zu 23 Mal pro Woche nach Ägypten. Auch auf anderen Strecken baut die Edelweiss ihr Angebot aus.

In Ägypten ist das ganze Jahr Sommer. Aus diesem Grund gehören die Destinationen vor allem in den Wintermonaten zu den beliebtesten Ferienzielen und erfreuen sich einer grossen Nachfrage, sei es für Badeferien, kulturelle Exkursionen oder eine Nilkreuzfahrt.

Die Edelweiss wird auch diesen Winter die beliebtesten Ferienziele in Ägypten anfliegen und ein noch grösseres Angebot mit bis zu 23 Frequenzen pro Woche zur Verfügung stellen. So fliegt die Edelweiss im Winterflugplan 2023/24 laut einer Mitteilung täglich nach Hurghada, am Wochenende sogar zweimal täglich. Luxor wird zweimal pro Woche und Marsa Alam dreimal pro Woche angeflogen. Die Anzahl Flüge nach Sharm El Sheikh wird auf vier wöchentliche verdoppelt.

Ferienziele für Golfer, Wanderer und Genussmenschen

Auch Spanien ist während den kalten Monaten ein sehr beliebtes Reiseziel. Ideal, um Sonne zu tanken, sich sportlich zu betätigen oder die lokale Kultur zu geniessen. Die Edelweiss baut im kommenden Winter das Angebot auf die Kanarischen Inseln aus und fliegt täglich, am Wochenende sogar zweimal täglich, nach Teneriffa und nach Gran Canaria. Fuerteventura wird viermal wöchentlich, Lanzarote dreimal wöchentlich und La Palma zweimal wöchentlich angeflogen.

Das Angebot nach Mallorca wird um zwei zusätzliche Flüge auf bis zu fünf pro Woche aufgestockt. Sevilla wird durch den Winter viermal pro Woche bedient, Faro in Portugal bis zu dreimal pro Woche.

Die Ferienziele in Marokko werden ab dem Winterflugplan 2023/24 mit zusätzlichen Kapazitäten bedient. Neu geht es ab Februar wieder nonstop nach Agadir. Die Edelweiss fliegt über den ganzen Winter bis zu sechsmal pro Woche nach Marrakesch und zweimal pro Woche nach Agadir. Larnaca auf Zypern wird diesen Winter bis zu siebenmal pro Woche bedient.

Mehr Winter gibt es im Norden

Die Ferienziele der Edelweiss in Norwegen und Island erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Der Winter dort ist intensiver, weisser und vor allem kälter. Ein fast unendliches Angebot an abwechslungsreichen Winteraktivitäten und ein atemberaubendes Naturschauspiel machen diese Destinationen so beliebt.

Aufgrund der steigenden Nachfrage baut die Edelweiss das Angebot massiv aus: In Norwegen wird Tromsø bis zu dreimal pro Woche und Bergen bis zu zweimal pro Woche angeflogen. Reykjavik/Keflavik auf Island wird ebenfalls bis zu dreimal pro Woche bedient, Edinburgh in Schottland bis zu viermal pro Woche.

Der gesamte Winterflugplan 2023/24 umfasst 57 Ferienziele in 32 Ländern (Kurz-, Mittel- und Langstrecke). Sämtliche Flüge sind ab sofort auf der Website der Edelweiss und über alle üblichen Verkaufskanäle buchbar.

(TN)