On The Move

Ein Airbus A321 von Condor – bereit zum Abflug. Bilder: Condor

Zypern und Rhodos sind die Renner bei Condor ab Zürich

Das Zwischenfazit von Condor fällt zum Sommerstart hin positiv aus. Auf allen sechs Mittelmeer-Strecken ab Zürich verzeichnet der Carrier eine gute Nachfrage.

Condor ist erfolgreich in die Sommersaison gestartet. Der Carrier bietet ab Zürich ein abwechslungsreiches Portfolio an Mittelmeerdestinationen an. Dazu gehören die griechischen Inseln Kos und Rhodos sowie Kreta, ebenso die Balearen mit Mallorca und Ibiza und auch Zypern.

«Wir merken die Lust auf Urlaub an den Buchungseingängen und sind mit der Nachfrage sehr zufrieden, insbesondere bei Zypern und Rhodos», sagt Magdalena Hauser, Director Communications & Marketing bei Condor. «Für die Balearen haben wir diesen Sommer unsere Flugzeiten verbessert, was wir ebenfalls an den Buchungen merken, auch wenn hier kurzfristiger gebucht wird, als Griechenland oder Zypern.»

Aber hat es denn in der Hochsaison noch freie Sitze nach Griechenland, Zypern und Mallorca? «Es hat schon noch freie Plätze, aber gerade zu den beliebtesten Terminen, zum Beispiel in den Sommerferien, sind einige Verbindungen auch schon ausgebucht», hält Magdalena Hauser fest. Wer etwas flexibel mit den Daten sei, werde aber noch fündig.

Ergänzend fügt sie an: «Wir merken, dass das Mahlzeitenangebot bei unseren Schweizer Gästen gut angenommen wird. Die Auswahl ist vielfältig, beispielsweise Pasta, Rinderbraten, Thai Curry oder auch vegetarische Varianten, stehen zur Verfügung und finden guten Anklang.»

Gute Noten von den Passagieren erhält Condor beim Menü-Angebot.

Weitere Infos: www.condor.com/ch

(GWA)