On The Move

Easyjet lanciert Pauschalreisen in der Schweiz
Bisher hat Easyjet unter «easyJet holidays» erst im Heimmarkt Grossbritannien Pauschalreisen angeboten. Jetzt peilt das Unternehmen neue Märkte an und lanciert Easyjet Holidays zunächst mal in der Schweiz. Eine weitere Expansion ist angedacht.
Easyjet-Holidays-Kunden können ab den Flughäfen Genf, Basel und Zürich Reisen zu 70 Destinationen in Europa buchen und dabei aus rund 4000 Hotels eine Auswahl treffen. Die Angebote sind ab diesem Sommer für Abflüge ab 2024 verfügbar.
Das Unternehmen, das 2019 in Grossbritannien gegründet worden ist, will dank dem bestehenden Flugprogramm und aufgerüsteter Technologie nun auch in der Schweiz unkomplizierte, individuelle Ferienerlebnisse anbieten. Wer solche Angebote buchen will, muss zunächst nur eine Anzahlung von 75 Franken pro Person leisten.
Insbesondere nach Spanien, Portugal, Kroatien und Marokko bietet Easyjet zahlreiche Flüge ab der Schweiz an. Bei der heutigen Ankündigung des Schweiz-Angebots spricht Easyjet Holidays auch von flexiblen Zahlungsrichtlinien und der Freiheit, Änderungen vorzunehmen und der Möglichkeit, Anzahlungen als Guthaben zurückzugeben, sollten sich die Pläne ändern.
Laut einer Umfrage von Easyjet Holidays sind über 70 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer der Meinung, dass es zeitsparender und stressfreier ist, eine Pauschalreise zu buchen, als einzelne Elemente des Ferienprogramms separat zu buchen. Easyjet Holidays will Schweizer Reisenden eine Reihe von Kategorien anbieten: «Family», «Adults» oder «Undiscovered» für Strandferien und «Luxury» oder «Boutique» für Städtereisen.