On The Move

Autorin und Gastronomin Giada De Laurentiis taufte die Vista von Oceania Cruises im Hafen von Valletta. Bild: Oceania Cruises

Oceania Cruises tauft das neuste Flottenmitglied

Im Rahmen einer glanzvollen Zeremonie taufte die Kreuzfahrtlinie Oceania Cruises am 9. Mai auf Malta ihr neustes Schiff, die Vista. Sie ist der erste Neubau der Allura-Klasse.

Die Gäste der Taufzeremonie erlebten die Eröffnungsvorstellung von «Into the Night», Vistas tanzorientierter Theatershow. Danach war Taufpatin Giada De Laurentiis an der Reihe. Die erfolgreiche Köchin, Autorin und Gastronomin taufte die Vista mit dem zeremoniellen Zerschlagen einer Champagnerflasche am Schiffsrumpf.

Grosses Feuerwerk in Valletta

Anschliessend kamen die Anwesenden in den Genuss eines stündigen Konzerts von Harry Connick Jr. Der eindrucksvolle Abend endete mit einem feierlichen Feuerwerk über dem historischen Hafen von Valletta.

Den Abschluss der Taufzeremonie bildete ein gigantisches Feuerwerk. Bild: Oceania Cruises

«Wir haben diesen historischen Tag, an dem wir unser erstes neues Schiff seit mehr als zehn Jahren taufen und den Weg für eine aufregende Zukunft ebnen, sehnlichst erwartet», sagte Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises. «Diese wunderschöne Zeremonie passt perfekt zum vollkommenen Erlebnis an Bord der Vista, das sich durch ein spezielles Design, brillante Unterhaltung, erstklassigen Service und innovative kulinarische Genüsse auszeichnet.»

Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises, zeigte sich vom neusten Flottenmitglied begeistert. Bild: Oceania Cruises

«Ich fühle mich sehr geehrt, als Patin dieses unglaublichen neuen Schiffes ausgewählt worden und ein Teil dieser grossartigen Nacht in Malta zu sein», sagte Giada De Laurentiis. Von den vorzüglichen kulinarischen Erlebnissen bis hin zu den durchdachten Details sei die Vista ein Traum.

Erste Mittelmeersaison ist komplett ausgebucht

Nach der Taufkreuzfahrt für geladene Gäste startet die Vista am 13. Mai mit ihrer Jungfernreise von Rom nach Venedig in ihre bereits seit langem ausgebuchte erste Mittelmeersaison. Im September wird sie nach Kanada und Neuengland fahren und danach von ihrem Heimathafen Miami im Winter Reisen nach Mexiko, Bermuda und in die Karibik unternehmen. In der Sommersaison 2024 kreuzt die Vista im östlichen Mittelmeer, in der Ägäis und in der Adria und läuft dabei berühmte Städte, aber auch kleinere Häfen in Italien, der Türkei und Griechenland an.

Die Vista ist 241 Meter lang und hat Platz für maximal 1200 Gäste. Mit mehr als 27 Quadratmetern verfügt sie über die geräumigsten Standardkabinen auf See sowie über neue Verandakabinen auf Concierge-Niveau für Alleinreisende. Die Verandakabinen setzen neue Massstäbe in Sachen Komfort und Luxus im Wohnbereich. Zum vielfältigen Angebot an Bord der Vista gehören acht Bars, Lounges und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie das luxuriöse Aquamar Spa + Vitality Center sowie die Aquamar Spa Terrace.

Die Vista macht in bekannten Destinationen wie beispielsweise Monaco Halt, legt aber auch in kleineren Häfen an. Bild: Oceania Cruises

Taufpatin kreiert Gerichte

Die Vista offeriert elf Gourmet-Highlights an Bord, darunter drei neue Konzepte, und setzt damit die Tradition der exquisiten Küche auf See fort. Dazu gehören die Aquamar Kitchen, die Bakery at Baristas und das neue Signature Restaurant Ember. Mit dem Schwerpunkt auf innovative Getränke und kulinarische Genüsse führt Vista auch die Mixology Bar ein, die sich ganz auf die Kunst des Cocktails konzentriert. Als Patin wird Giada De Laurentiis zwei charakteristische Gerichte kreieren.

Eine vollständige Übersicht über die Reiserouten der Vista für die Jahre 2023 und 2024 sowie weitere Informationen über Kreuzfahrten an Bord der luxuriösen Boutiqueschiffe von Oceania Cruises erhalten Interessierte im Reisebüro oder online.

(TN)