On The Move

Die MSC Bellissima sticht im Raum Japan jetzt auch im Winter in See. Die Schweizer Reederei hat die entsprechenden Routen veröffentlicht. Bild: MSC Cruises

MSC Cruises ist neu auch im Winter in Japan unterwegs

Ab der Wintersaison 2023/24 können Gäste das ganze Jahr über mit MSC Cruises die Region rund um Japan erkunden. Die MSC Bellissima sticht im November ab Yokohama in See und zwischen Januar und März ab Naha/Okinawa.

MSC Cruises hat den Start der Sommersaison 2023 sowie das 15-jährige Jubiläum der Schweizer Reederei in Japan mit einem besonderen Event an Bord der MSC Bellissima gefeiert. Zeitgleich sind ab sofort Buchungen für die erste Wintersaison von MSC Cruises in Japan möglich. Mit der ganzjährigen Präsenz in Japan bietet die Reederei laut einer Mitteilung die grösste Passagierkapazität in der Region und ist damit auf dem besten Weg, die führende Kreuzfahrtmarke in Japan zu werden.

Das neue Winterprogramm der MSC Bellissima beginnt im November 2023 mit 11-, 9- und 6-Nächte-Kreuzfahrten ab Yokohama. Von Januar bis März 2024 legt die MSC Bellissima dann von Naha/Okinawa ab und bietet Gästen aus aller Welt die Möglichkeit, Japans atemberaubende Landschaften und Strände, sein reiches kulturelles Erbe und seine modernen Attraktionen zu erleben.

Wechselnde Routen mit 4- bis 5-Nächte-Reisen

In der Wintersaison 2023/24 fährt die MSC Bellissima auf wechselnden Routen entlang der japanischen Küste sowie nach Keelung in Taiwan (China). Bei diesen 4- bis 5-Nächte-Reisen werden unter anderem folgende Ziele angelaufen:

  • Okinawa, Japan: Die fünftgrösste Insel Japans ist bekannt für das milde tropische Klima, weitläufige Strände, Korallenriffe und historische Stätten.
  • Ishigaki, Japan: Eine traumhafte Stranddestination mit Schnorchel-, Tauch- und Surfmöglichkeiten. Im Iriomote-Ishigaki-Nationalpark können die Gäste auf die Suche nach den seltenen blauen Korallen des Shiraho-Riffs gehen.
  • Keelung, Taiwan (China): Keelung City ist von Bergen umgeben und bietet eine belebte Uferpromenade, wo auf dem Miaokou-Nachtmarkt traditionelle Snacks und Meeresfrüchte verkauft werden. Mehrere Festungen säumen die Gegend und geben atemberaubende Blicke auf das Meer frei.
  • Miyako Island, Japan: Die Insel Miyako ist für weisse Sandstrände und türkisfarbenes Wasser bekannt. Die Gäste können sich an den lokalen Köstlichkeiten erfreuen oder sich auf Abenteuer in den zahlreichen Unterwasserhöhlen begeben.

In diesem Sommer können Gäste mit der MSC Bellissima die Region auf Kreuzfahrten mit acht oder neun Nächten ab Yokohama/Tokio entdecken. Weitere Informationen bietet die Website von MSC Cruises.

Schiff der neusten Generation

Die MSC Bellissima ist als Schiff für alle Jahreszeiten konzipiert und bietet den Gästen ein unvergessliches Kreuzfahrterlebnis. Sie bietet zwölf Restaurants und mehr als 20 Bars und Lounges. Auf dem Schiff befindet sich auch das renommierte Jean-Philippe Maury’s Chocolate & Café, wo einzigartige und elegante Schokoladenkreationen und Desserts kreiert werden. Weiter bietet die MSC Bellissima ein preisgekröntes Familienangebot mit Kinderaktivitäten und Angeboten der Partner Lego und Chicco sowie einem eigenen Familienbereich.

Die Carousel Lounge kombiniert Akrobatik, Tanz und Musik zu einem facettenreichen Unterhaltungserlebnis mit Lichtinstallationen, Sounds und atemberaubenden Aufführungen. Der MSC Yacht Club mit luxuriösen Suiten, privaten Bereichen und Butler-Service rund um die Uhr erstreckt sich auf der MSC Bellissima über drei Decks. Sozialer Mittelpunkt des Schiffs ist ein 80 Meter langer LED-Himmel, der über einer 96 Meter langen Promenade im mediterranen Stil erstrahlt. Die Kabinen sind komfortabel und modern eingerichtet und werden laut MSC Cruises allen Ansprüchen gerecht.

(TN)