On The Move

Die Swiss baut ihr Angebot auf der Langstrecke im kommenden Winter aus. Auch die Edelweiss bietet zusätzliche Flüge an. Bild: Swiss

Grösseres Langstrecken-Angebot bei Swiss und Edelweiss

Im kommenden Winter bauen die Schweizer Airlines Swiss und Edelweiss ihr Angebot an Langstreckenflügen aus. Zusätzliche Verbindungen gibt es unter anderem nach Miami, Kairo, Phuket und Kapstadt.

Angesichts einer weiterhin steigenden Nachfrage ist die Swiss im Langstreckenbereich im kommenden Winter häufiger unterwegs. Nach Miami an der Südspitze Floridas verdoppelt sie ihr Angebot gegenüber den Sommermonaten und bietet ihren Passagieren bis zu 14 wöchentliche Flüge an. In Richtung der chinesischen Metropole Schanghai hebt die Swiss im Winter wieder sechsmal pro Woche ab und stockt damit das Angebot gegenüber dem Sommer um drei wöchentliche Flüge auf.

Singapur erhält wieder eine tägliche Verbindung, was einen zusätzlichen Flug pro Woche bedeutet. Auch in die ägyptische Hauptstadt Kairo steht den Passagieren im Winter ein täglicher Flug zur Verfügung.

«Die Swiss verspürt aktuell viel Aufwind und eine weiterhin grosse Reiselust, trotz aller ökonomischen und politischen Unsicherheiten», sagt Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer der Swiss. «Wir freuen uns, unser Langstreckenangebot auch im kommenden Winter weiter ausbauen und unseren Fluggästen damit ein noch attraktiveres Angebot unterbreiten zu können.» Dabei sei es das oberste Ziel, den Passagieren einen stabilen und zuverlässigen Flugbetrieb zu bieten.

Insgesamt stehen den Swiss-Passagieren im kommenden Winter 21 Langstreckenziele zur Verfügung. Der Winterflugplan 2023/24 gilt vom 29. Oktober 2023 bis zum 30. März 2024.

Mit der Edelweiss ans Formel-1-Spektakel in Las Vegas

Der Ferienflieger Edelweiss bietet im Winterflugplan 2023/24 auf der Langstrecke 20 Reiseziele in 15 Ländern an. Das Angebot wird vor allem bei den beliebten Destinationen in Nordamerika, Thailand und Südafrika ausgebaut. Las Vegas wird diese Saison bis in den November angeflogen. Dies zur Freude aller Formel 1-Fans. Nach über 40 Jahren kehrt der Formel-1-Zirkus Mitte November 2023 auf den legendären Strip von Las Vegas zurück. Mit der Edelweiss wird es möglich sein, bequem und nonstop ab Zürich ans Rennen zu reisen, um das unvergleichliche Spektakel hautnah mitzuerleben.

Überdies wird die Edelweiss Tampa Bay in Florida neu auch über die Wintermonate zwei Mal pro Woche anfliegen. Unverändert bleibt laut einer Mitteilung die Anzahl der Flüge zu den Ferienzielen in der Karibik. Wie bereits in der letzten Wintersaison wird Cancún dreimal wöchentlich, Havanna einmal pro Woche und Punta Cana zweimal wöchentlich nonstop ab Zürich angeflogen. Puerto Plata wird in Kombination mit Montego Bay auf Jamaika einmal pro Woche bedient. Drei Flüge pro Woche gibt es nach San José, davon zwei Verbindungen pro Woche in Kombination mit Liberia/Guanacaste.

Mehr Flüge nach Phuket und Kapstadt

Wie bereits kommuniziert, wird die Edelweiss zwei neue Ferienziele in Kolumbien anfliegen. Ab dem 22. November 2023 fliegt sie jeweils am Mittwoch und Sonntag von Zürich nonstop nach Bogotá, weiter nach Cartagena und wieder nonstop nach Zürich.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird der Schweizer Ferienflieger die Anzahl Flüge nach Kapstadt um einen zusätzlichen Flug pro Woche erhöhen und die Destination bereits ab Ende August im Angebot haben. Neu fliegt die Edelweiss viermal pro Woche in die Metropole am Kap der guten Hoffnung. Kilimandscharo wird weiterhin in Kombination mit Sansibar zweimal pro Woche angeflogen.

Wer es lieber tropisch mag, darf sich auf Phuket freuen. Hier wird das Angebot um einen wöchentlichen Flug erweitert. Insgesamt fliegt die Edelweiss dreimal pro Woche auf die thailändische Insel und dies bereits ab Anfang Oktober. Fester Bestandteil im Winterflugplan der Edelweiss sind weiterhin die Ferienziele Maskat im Oman sowie Mauritius und die Seychellen. Die Malediven werden dreimal wöchentlich ab Zürich angeflogen, davon einmal pro Woche in Verbindung mit Colombo auf Sri Lanka.

(TN)