On The Move

Reisen Sie entlang der imposanten Küste der Insel Madeira. Alle Bilder: zVg/travelhouse

Mit travelhouse nach Griechenland und Portugal

Von der individuellen Inselkombination in den Kykladen, über ausgewählte Schiffsreisen durch die Ägais, nachhaltigen Zugreisen durch Portugal bis zu traumhaften Wanderungen auf den Azoren und Madeira: Der Reisespezialist travelhouse hat sein Europa-Angebot ausgebaut und bietet neue Erlebnisreisen in Griechenland und Portugal an.

Der Reisespezialist travelhouse hat neue, spannende Erlebnisreisen aufgelegt. Das reicht von Schiffsreisen in der Ägäis, über Inselkombinationen in den Kykladen, Wanderungen auf den Azoren und auf Madeira bis zu Bahnreisen durch Portugal. Sind Sie bereit?

Griechenland mal anders

Kreta kennen Sie schon und Mykonos ist Ihnen zu hektisch? Dann entdecken Sie mit travelhouse die weniger bekannten Saronischen Inseln Poros, Hydra und Spetses, welche nahe dem Festland des Peloponnes liegen. A propos Peloponnes – auf einer spannenden Mietwagenrundreise lernen Sie dessen Vielfältigkeit kennen: Historische Schätze, eine idyllische Berglandschaft und hinreissende Strände.

Die Inselburg Bourtzi in der Bucht vor der Hafenstadt Nafplio, Peloponnes.

Viel Abwechslung und ein beachtlicher Radius bieten verschiedene Schiffsreisen ab Athen. So zum Beispiel mit einem historischen Motorsegler zu den Kykladen oder eine Kreuzfahrt, die sich ganz dem griechischen Wein widmet. Eine andere Route führt Sie abseits der Touristenpfade zu jenen Inseln, die keinen Flughafen besitzen und somit auch nur auf dem Wasserweg erreichbar sind. Und falls immer noch nichts für Sie dabei ist, kein Problem. Travelhouse ist auf individuelle, massgeschneiderte Rundreisen spezialisiert und stellt Ihre Wunschreise zusammen.

Auf der Kreuzfahrt durch die Kykladen erwachen Sie morgens in einer einsamen Bucht der Insel Poliegos.

Weitere Informationen finden Sie hier zu den Erlebnisreisen auf dem Peloponnes sowie zur Schiffsreise zu den Juwelen der Kykladen.

Vielfältiges Portugal

Äusserst beliebt ist die Inselgruppe der Azoren, wo es im Hochsommer nur noch wenige Zimmer in den kleinen Unterkünfte gibt. Zum Glück ist das Klima hier das ganze Jahr mild und auch im Winter wird es nicht zu kalt. Perfekt für Wanderfreunde, dieses Naturparadies zu entdecken.

Prächtige Natur, barocke Kirchen, Sandstrände: die Azoren begeistern.

Auch Madeira lässt sich gut zu Fuss erkunden und mit dem Mietwagen sind die Ausgangs- oder Aussichtspunkte bequem erreichbar. Ein Abstecher zum langen Sandstrand der benachbarten Insel Porto Santo rundet die Reise ab.

Wer nicht selber fahren möchte, lässt auf einer Zugreise von Porto über das Weingebiet im Douro-Tal bis nach Lissabon das portugiesische Festland und die wunderbare Landschaft an sich vorbeiziehen.

Entzückender Bahnhof von Pinhão im Douro-Tal, Portugal.

Ebenfalls beliebt ist die wilde Küste des Alentejo, wo Sie sich auf eine Wanderreise entlang der «Rota Vicentina» machen. Und anschliessend ein paar Tage am Strand in der Algarve entspannen – que rica vida!

Zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Mietwagen entlang der Costa Vicentina, Portugal.

Weitere Informationen finden Sie hier zu Inselhüpfen auf den Azoren, zu Erlebnisreisen auf Madeira sowie zur Zugreise Porto - Lissabon.

(TN)