On The Move
Die Swiss nimmt wieder Passagierflüge nach Schanghai auf
Seit vergangenem April führt die Swiss aufgrund der Corona-Reiserestriktionen keine regulären Passagierflüge nach Schanghai mehr durch. Die Airline transportiert auf dieser Strecke seither ausschliesslich Fracht. Das ändert sich ab dem 3. März. Angesichts gelockerter Einreisebestimmungen auf dem chinesischen Festland wird die Swiss ihre Passagierflüge nach Schanghai wieder aufnehmen - vorläufig mit einem Flug pro Woche.
Ab April will die Swiss ihr Programm ausbauen und drei wöchentliche Flüge anbieten. Auf der Strecke setzt die Swiss grundsätzlich Flugzeuge vom Typ Boeing 777-300ER ein, alternativ kommt ein Airbus A340-300 zum Einsatz. «Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden künftig wieder Flüge zwischen Zürich und Schanghai anbieten zu können. Für beide Wirtschaftsstandorte und darüber hinaus ist es von grosser Bedeutung, die wieder steigende Nachfrage zu bedienen», wird Tamur Goudarzi Pour, COO der Swiss, in einer Mitteilung zitiert.
Neben den wieder aufgenommenen Flügen nach Schanghai erhöht die Swiss m Sommerflugplan die Frequenz nach Hongkong von fünf auf sechs wöchentliche Abflüge.