On The Move

Zusammen mit der Crew schneiden Patrick Heymann (Edelweiss, 3. von links), Rolf Hancock (4. von rechts) und Michael Schmidli (Swissport, ganz rechts) den Ribbon-Cut durch. Bild: Edelweiss.

Erster Flug von Edelweiss nach Jordanien

Die Schweizer Airline hob heute erstmals ab nach Amman und Akaba. Künftig sind zwei Flüge pro Woche ab Zürich geplant.

Edelweiss feierte den Erstflug nach Jordanien, der bereits im September angekündigt worden war, mit dem traditionellen Ribbon-Cut. Gemeinsam mit der Crew schnitten Patrick Heymann, CCO von Edelweiss, Rolf Hancock vom Flughafen Zürich und Michael Schmidli von Swissport das Band durch. «Ich freue mich riesig, dass wir Jordanien in unseren Flugplan aufgenommen haben. Es ist ein einzigartiges Ferienziel und ein ideales Reiseland für Menschen, die geschichtsträchtige Kultstätten wie die Felsenstadt Petra erkunden wollen oder nach attraktiven Tauchplätzen suchen», sagt Patrick Heymann von Edelweiss.

Zwei Flüge pro Woche ab Zürich

Bis Ende Juni und wieder ab Herbst fliegt Edelweiss jeweils donnerstags und sonntags nach Amman und weiter nach Akaba am Roten Meer. Der Flug nach Amman dauert ab Zürich vier Stunden und 15 Minuten, rund eine Stunde später erreichen die Passagiere Akaba. Edelweiss bietet aktuell knapp 70 Destinationen auf der Kurz- und Mittelstrecke sowie gut 20 Destinationen auf der Langstrecke an.

Was eine Reise quer durch Jordanien alles bietet, lesen Sie hier.

(TN)