On The Move

Hapag-Lloyd nimmt wieder Kurs auf die Grossen Seen Nordamerikas. Bild: Hapag-Lloyd.

Expeditionsflotte von Hapag-Lloyd nimmt Kurs auf die Grossen Seen

Nach über 10 Jahren feiern die Entdeckerrouten der Hapag-Lloyd Cruises ein Comeback auf den Grossen Seen Nordamerikas. Ausgeschrieben sind sechs Reisen im Frühling und Herbst 2023.

Das Gebiet aus fünf zusammenhängenden Seen entlang von acht US-Staaten und der kanadischen Provinz Ontario kann aufgrund der vielen engen Schleusen nur von wenigen Schiffen angesteuert werden.

Die im Jahr 2019 in Dienst gestellte Hanseatic Inspiration von Hapag-Lloyd Cruises verfügt über besondere Konstruktionsdetails, die extra mit Blick auf dieses Revier konzipiert wurden. Nur diese besondere Bauweise sowie der geringe Tiefgang ermöglichen dem kleinen Expeditionsschiff die Durchfahrt der schmalen Wasserwege, durch welche die Seen miteinander verbunden sind.

Entlang von Wäldern, Gras- und Feuchtgebieten, die Heimat für viele Wildtiere sind, gelangt die Hanseatic Inspiration zu Küstenorten, die für die meisten Kreuzfahrtanbieter unerreichbar bleiben. Auf der Fahrt durch die engen Schleusen ist das Gespür für Maßarbeit des erfahrenen Kapitäns gefragt. Hapag-Lloyd bietet im Frühling und im Herbst total sechs Reisen auf den Grossen Seen an. Die erste startet am 19. Mai in der kanadischen Metropole Toronto.

(TN)