On The Move

Neue Sommerziele locken ab Bern – neu bedient Helvetic Airways auch Alicante. Bild: 2L

Von Bern nach Alicante und Bastia

Der Flughafen Bern baut das Sommerangebot aus. Der Flugplan beginnt schon früher und wird mit neuen Destinationen ergänzt.

Ab Anfang Juni gehen in diesem Jahr die Ferienflüge ab dem Flughafen Bern Richtung Mittelmeer bereits los. Hauptcarrier ist Helvetic Airways. Neu dazu kommt die Destination Alicante an der Costa Blanca, welche im Auftrag von FlyBair angeboten wird. Die Flüge werden mit der neuen Embraer E190-E2 von Helvetic Airways durchgeführt, welche während der gesamten Saison in Bern stationiert sein wird. Der Flug erfolgt jeweils am Freitag um 16 Uhr.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Reiseveranstaltern fliegt Helvetic Airways auch nach Kos, Kreta, Rhodos, Larnaka, Palma, Jerez de la Frontera und Antalya. «Fliegen ab dem Flughafen Bern erfolgt ohne lange Wartezeiten, ohne Stress, ohne Gedränge», sagt Urs Ryf, der CEO der Flughafen Bern AG, dafür seien die Check-in Zeiten kurz, die Wege übersichtlich und die Bedienung persönlich. Bequem sei die ÖV-Anbindung und Ryf hebt auch die günstigen Parkingtarife hervor.

In die Karibik des Mittelmeers

Neben Alicante taucht aber noch eine weitere Destination neu im Sommerflugplan ab Bern auf, es handelt sich um Bastia. Vom 4. Juni bis 15. Oktober 2023 fliegt Lübeck Air im Auftrag von FlyBair jeweils am Sonntag um 13:45 Uhr nach Bastia auf Korsika.

Zudem geht's ab Bern auch in die Karibik, zumindest in die Karibik des Mittelmeers. Sky Alps – die Fluggesellschaft mit Sitz in Bozen fliegt ab Ende Mai zweimal wöchentlich im Auftrag von Belpmoos Reisen von Bern nach Olbia auf Sardinien. Die Flüge werden mit einer Dash-DHC-8-Q400 durchgeführt. Der Flughafen Bern scheint bereit für den Feriensommer.

(GWA)