On The Move

Die Langsamkeit der Wasserwege, kombiniert mit der Leidenschaft für den kleinen weissen Ball: das sind Golfreisen mit Excellence. Bild: RMT

Vom Excellence-Flussschiff auf das Green

Die Kombination von Fluss und Golf wird bei der Flussschiff-Flotte Excellence immer wichtiger. Golferinnen und Golfer bespielen vier bis fünf Golfplätze an den Flussufern und cruisen quer durch Europa.

Excellence präsentiert sich an der Fespo Zürich erstmals in der Golfhalle 5. Das hat seinen Grund: die Reederei hat die Fluss-Golf-Kombinationen deutlich ausgebaut.

Golferinnen und Golfer bespielen vier bis fünf Golfplätze an den Flussufern und cruisen quer durch Europa. Mehrere Plätze auf einer Flussreise zu bespielen, das hat einen besonderen Reiz. Heute an einem idyllischen Ort zwischen Auen und Seen, morgen zwischen uralten Bäumen und Schlössern, direkt am Meer oder mit freiem Blick über Berg und Tal. Edle Domizile für die Golf-Flussreisen sind die kleinen Schweizer Grandhotels der Excellence-Flotte. Sie machen Halt an den renommiertesten Golfplätzen Europas.

Immer an der Seite der Golferinnen und Golfer sind die Golf-Pros und -Betreuerinnen mit Tipps und neuen Impulsen. Anreise, Transfers, Golfspiele, gesellige Events – all das ist perfekt organisiert vom Excellence-Golfreiseteam. «Wir machen das seit über zehn Jahren», sagt Gabi Herzig, Golf-Produktmanagerin bei Excellence. «Unser Team hat nicht nur viel Erfahrung. Wir werfen auch unsere eigene Golf-Leidenschaft bei der Arbeit in die Waagschale. Unser Golf-Paket enthält alles, was eine Golfreise schön macht, nicht zuletzt die beste Küche auf dem Fluss.» Nach dem Spiel treffen sich die Golffreunde zur Blauen Stunde mit ihrem Lieblingsdrink auf dem Sonnendeck und freuen sich schon auf den nächsten Tag, wenn es wieder über die Gangway zum nächsten Fairway geht. Die Geselligkeit, so Herzig, spiele eine wichtige Rolle. «Oft entstehen Freundschaften fürs Leben.»

An der 6. Excellence Golf Trophy auf Main und Donau (30.09.–05.10.23) finden sich wieder prominente Golfcracks ein, die auch an Bord ihr Können zeigen. Sterneköchin Bernadette Lisibach, «Käsepapst» Rolf Beeler, Ex-Tatort-Kommissar Stefan Gubser oder Franz Julen, Organisator des Skiweltcup-Rennens in Zermatt, der sich auf die Fragen von Rainer Maria Salzgeber einlässt. Auf dem Rhein gibt’s eine neue Golf-Trial-Flussreise – 4 Tage Golf zum Ausprobieren, auf drei Plätzen, u.a. auf dem Bernhard-Langer-Masterplatz in Soufflenheim bei Baden-Baden.

(TN)