On The Move

Das Asia Workshop Komitee von links: Cedric Zhou (Singapore Tourism Board), Stephan Reomer (Tourasia), Verda Birinci-Reed (DER Touristik Suisse), Heinz Zimmermann (Top Line Marketing) und Andreas Gerber (Swiss, vorne). Bilder: SD/AW

Guter Gästemix am Asia Workshop

Das Interesse an den asiatischen Reiseländern ist wieder erwacht, wie der gestrige Asia Workshop im Kameha Grand in Zürich-Opfikon verdeutlicht.

Aus Pandemiegründen wurde im letzten Jahr nur ein verkleinerter Asia Workshop zusammen mit einem geschrumpften Arabian Souk durchgeführt. Das ist nun vorbei, die beiden Educational Events erfolgen wieder getrennt. Das Reisehürden sind gefallen, das Reiseinteresse ist wieder erwacht und das Bedürfnis von Airlines, Destinationen, Hotelketten und Länderspezialisten, ihr aktuelles, ausgebautes Programm zu präsentieren ist in diesen Wochen gross.

Gleich 28 Ausssteller präsentierten sich gestern am Asia Workshop 2022 im Kameha Grand Zürich. Für das Asia Workshop Komitee besonders erfreulich: nicht nur die Anzahl Besucherinnen und Besucher war mit 250 zufriedenstellend, «auch der Gäste-Mix hat uns gefreut», sagt Präsident Heinz Zimmermann, «nicht nur junge Reisebüro-Mitarbeitende nutzten den Educational Day, auch viele ältere und erfahrene Reiseprofis besuchten in diesem Jahr unsere Plattform mit dem Wunsch, ihr Asienwissen wieder aufzufrischen».

Wie gewohnt rotierten die in Gruppen aufgeteilten Besucher zwischen Vorträgen und Standpräsentationen. Einen prominenten Auftritt verzeichnete das diesjährige Gastland Philippinen.

Und einige strahlende Gesichter liessen sich zum Ende des Asia Workshops ausmachen. Denn es wurden zahlreiche Preise verlost. Swiss sponserte zwei Asien-Flüge, mit einem Reiseziel nach Wahl. Die beiden Early-Bird-Buchenden erhielten je einen Flug von Oman Air nach Asien. Dazu erhielten die Gewinner je zwei Nächte in einem Anantara Hotel & Resort. Zudem offerierte Lot zwei Flüge nach Warschau.

(TN)