On The Move

Der Airbus A350-900 von Cathay Pacific ist bald auch wieder in Zürich zu sehen. Bild: Cathay Pacific/GCE

Cathay Pacific kehrt nach Zürich zurück

Nach dem pandemiebedingten Unterbruch wird die chinesische Airline ab dem 2. Dezember 2022 wieder jeden Freitag von Zürich nach Hong Kong und darüber hinaus fliegen.

Die in Hong Kong basierte Fluggesellschaft Cathay Pacific wurde von der Corona-Krise arg gebeutelt - und musste deswegen auch ihr internationales Streckennetz massiv reduzieren. Dem fielen auch die Flüge nach Zürich zum Opfer. Doch bald ist diese pandemiebedingte Pause zu Ende!

Cathay Pacific wird ab dem kommende 2. Dezember 2022 die Flüge von und nach Zürich wieder ins Programm aufnehmen. Jeden Freitag hebt der Airbus A350-900, der insgesamt 280 Passagieren Platz bietet, ab Zürich in Richtung Hong Kong ab. Von dort aus können die Passagiere weiter nach Australien oder Südostasien fliegen. Erst kürzlich hatte die Fluggesellschaft zudem angekündigt, die Frequenz ihrer Flüge von Frankfurt nach Hong Kong im Oktober und November dieses Jahres auf drei Verbindungen pro Woche zu erhöhen.

Ashish Kapur, Area Manager für Nordeuropa bei Cathay Pacific mit Sitz in Frankfurt, erklärt: «Wir freuen uns sehr, dass wir die Schweiz nach langer Zeit wieder in unser Flugprogramm aufnehmen können. Passagiere aus der Schweiz haben somit wieder einen direkten Zugang zu einer der aufregendsten Städte der Welt, welche die perfekte Drehscheibe für Reisen nach Australien und Südostasien bildet. Zürich und Hong Kong sind zwei der weltweit führenden Finanzzentren, in denen hochwertiger Service geschätzt wird, und wir sehen eine grosse Nachfrage für Reisende mit hohen Qualitätsansprüchen – insbesondere auf der Langstrecke.»

Cathay Pacific verfügt über eine moderne Langstreckenflotte. Insbesondere der Airbus 350 glänzt mit einer fortschrittlichen Technologie und bietet Reisenden Komfort in drei Klassen (Business, Premium Economy oder Economy Class). Darüber hinaus verfügt der Airbus 350 über ein hochmodernes Bordunterhaltungssystem, und mit «Fly Ready» überprüft die Fluggesellschaft die Dokumente aller Passagiere, die Hong Kong als finale Destination ansteuern, im Voraus, um einen schnelleren Check-in zu ermöglichen.

Gut zu wissen: Bei den bis zum 31. Dezember 2022 getätigten Buchungen können unbegrenzte Änderungen ohne die üblichen Umbuchungsgebühren vorgenommen werden, wobei auch nach diesem Datum eine zusätzliche kostenlose Umbuchung möglich ist.

(JCR)