On The Move

Oceania Cruises lässt geimpfte Reisende bald ohne Test an Bord. Bild: Oceania Cruises

Oceania Cruises passt Corona-Regelungen an

Oceania Cruises hat ihre SailSafe Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle überarbeitet. Ab dem 3. September 2022 benötigen geimpfte Reisende keinen Test mehr.

Oceania Cruises verlangt von geimpften Reisenden, die an Bord gehen wollen, ab dem 3. September 2022 keinen Test mehr. Ungeimpfte Reisende benötigen einen negativen Antigen- oder PCR-Test, der maximal 72 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde. Kinder unter zwölf Jahren sind ohne Impfung oder Test willkommen. So sollen alle Reisenden sicher und einfach die Welt erkunden können.

«Wir haben schon lange auf diesen Moment gewartet. Die Welt hat sich schnell wieder geöffnet, und wir freuen uns, Reisende jeden Alters an Bord unserer kleinen, luxuriösen Schiffe willkommen zu heissen, damit sie die Welt mit Komfort und Leichtigkeit erkunden können», sagt Howard Sherman, President und CEO von Oceania Cruises.

Die Lockerung stehe im Einklang mit der gesamten Reisebranche rund um den Globus, die zunehmend zur Normalität zurückkehre. Obwohl die Impf- und Testanforderungen gelockert wurden, empfiehlt Oceania Cruises allen Gästen weiterhin, ihre Impfungen auf dem neuesten Stand zu halten und sich vor Reiseantritt nach eigenem Ermessen testen zu lassen.

Neues SailSafe-Basisprotokoll der Reederei in der Übersicht

  • Geimpfte Reisende im Alter von zwölf Jahren und älter müssen sich nicht testen lassen.
  • Nicht geimpfte Reisende müssen einen negativen ärztlich durchgeführten Covid-19-Test vorlegen. Die Ergebnisse des Antigen- und PCR-Tests dürfen zum Zeitpunkt der Einschiffung nicht älter als 72 Stunden sein.
  • Für Reisende bis zum Alter von elf Jahren gelten keine Impfvorschriften oder Testprotokolle.
  • Geimpfte Reisende müssen der allgemein anerkannten Definition von «vollständig geimpft» entsprechen, die für das Reiseziel gilt, an dem sie an Bord des Schiffes gehen und/oder zu dem sie reisen, und müssen einen Impfnachweis erbringen.
  • Reisende, die keinen Impfnachweis erbringen können, werden als nicht geimpft betrachtet. Sie müssen sich den erforderlichen Testprotokollen unterziehen.

Im Rahmen der umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle der Reederei werden alle Offiziere und Besatzungsmitglieder weiterhin vollständig geimpft sein und sich regelmäßigen Covid-19-Tests unterziehen. Bestimmte Reiseziele, wie derzeit Kanada, die Bermudas und Griechenland können sehr spezifische Anforderungen haben, die zu leicht abweichenden Protokollen führen und sich auf wenige Reisen auswirken können. Spezifische Anforderungen an die Reise und das Reiseziel teilt Oceania Cruises ihren Gästen und Reisepartnern mit.

(TN)