On The Move

Easyjet erhöht die Verbindungen zwischen der Schweiz und der portugiesischen Hauptstadt Lissabon ab dem kommenden Winterflugplan massiv. Bild: AdobeStock

Easyjet lanciert Zürich-Lissabon neu

Mit dem Erhalt neuer Slots am Flughafen Lissabon erweitert Easyjet ab dem 30. Oktober die Verbindungen zwischen der Schweiz und der portugiesischen Hauptstadt. In der Wintersaison 2022-2023 wird wieder ab Zürich nach Lissabon geflogen, während die Frequenzen ab Genf erhöht werden.

Keine Frage: Lissabon ist eine bezaubernde Stadt. Die geschichtsträchtige portugiesische Hauptstadt, malerisch auf diversen Hügeln an der Mündung des Flusses Tejo gelegen, besticht durch lauschige Viertel, elegante Alleen und Prachtsbauten, dazu viel Kultur und beeindruckende Monumente. Darum ist sie auch seit Jahren ein - gerade bei Schweizern - sehr beliebtes Städtereisenziel.

Dies macht sich Easyjet, die zweitgrösste Fluggesellschaft der Schweiz, nun zunutze und hat neue Slots am Flughafen Lissabon erworben. Dadurch erweitert Easyjet ab dem 30. Oktober 2022 ihr Flugprogramm ab Zürich und Genf. Von Zürich aus wird die neue Strecke nach Lissabon (die bereits bis September 2020 geflogen worden war) viermal wöchentlich bedient; damit tritt Easyjet auch in direkte Konkurrenz zu Swiss und zu TAP. Das erweiterte Angebot ab Genf und bietet 19 zusätzliche Flüge pro Woche in die Hauptstadt Portugals.

Flugtickets sind ab 15. August auf easyJet.com und in der mobilen App erhältlich.

(JCR)