On The Move

Sixt eröffnet eine Station in Vancouver - angesichts der derzeit knappen Verfügbarkeiten im Mietwagengeschäft grundsätzlich eine erfreuliche Nachricht. Bild: AdobeStock

Sixt eröffnet erste Kanada-Mietstation in Vancouver

In der Metropole von British-Columbia erwartet Reisende eine hochwertige Flotte mit hohem Premiumanteil.

Das Mietwagenunternehmen - bzw. der «Premium-Mobilitätsanbieter» - Sixt eröffnet seine erste Station in Kanada, und zwar in Vancouver Downtown. Damit können Kundinnen und Kunden von Sixt den Premiumservice jetzt auch vor Ort erleben, nachdem digitale Buchungen über die Sixt-App bereits seit einigen Wochen möglich waren.

Zur Erkundung der attraktiven Metropole und ihrer Umgebung steht eine hochwertige Flotte mit hohem Premiumanteil und brandneuen 2022er Modellen bereit. Diese umfasst neue Premiumlimousinen ebenso wie SUVs der Marken BMW und Mercedes. Es wird empfohlen, frühzeitig zu buchen, um sich die besten Preise für das Fahrzeug zu sichern.

Im Laufe des Jahres werden weitere Stationen in Vancouver und Toronto folgen, womit Sixt die beiden umsatzstärksten Destinationen des Landes abdeckt. Zusammen machen sie den Grossteil des kanadischen Autovermietungsmarktes aus und haben laut Sixt ein potenzielles Marktvolumen von 400 Millionen Euro. Mit der Erschliessung der beiden kanadischen Metropolen kann Sixt seinen erstklassigen Service und seine Premiumflotte zukünftig auch für Geschäfts- und Freizeitreisen zwischen den USA und Kanada anbieten.

Die erste kanadische Sixt-Niederlassung befindet sich im renommierten Library Square Building, das mitten im touristischen Crosstown liegt. Der Standort ist an sieben Tagen in der Woche geöffnet und liegt in der Nähe von Theatern, Hotels, Sportstadien, Einkaufscentern, Geschäften und grossen Bürogebäuden. Er ist über die wichtigsten Verkehrswege und Velorouten erreichbar. Von dort lassen sich viele attraktive Orte in der näheren Umgebung erkunden – vom Stanley Park bis zur Capilano Suspension Bridge.

Es wird auf Premium-Kundschaft gesetzt

Nico Gabriel, COO Sixt, kommentiert: «Unser Ziel ist es, uns in Kanada als der Anbieter für Premiummobilität zu etablieren und unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern, wie sie es von überall auf der Welt kennen: mit Premiumautos verbunden mit Premiumservice und moderner Technologie zu einem attraktiven Preis. Vancouver ist bevorzugtes Reiseziel für den Freizeittourismus und Toronto ein boomendes Zentrum für Geschäftsreisen. Das macht beide Städte zu perfekten Standorten für die Einführung von Sixt in Kanada.»

Für das internationale Unternehmen wurde 2021 zum Rekordjahr – unter anderem wegen der Marktanteilsgewinne in den USA. Sixt festigte dort seine Stellung als viertgrösster Autovermieter im weltweit grössten Markt für Autovermietungen. Die USA verfügen demnach über ein Marktvolumen von mehr als 32 Milliarden US-Dollar. Aktuell können dort Sixt-Stationen an 36 der 50 wichtigsten Flughäfen vorgefunden werden. Einer ähnlichen Strategie folgt nun auch die Expansion in Kanada mit dem Ziel, an der Hälfte der zehn Top-Flughäfen des Landes präsent zu sein.

(TN)