On The Move

Edelweiss bietet in ihrem Winterflugplan 34 Destinationen auf der Kurz- und Mittelstrecke und 17 Destinationen auf der Langstrecke an. Bild: Edelweiss Air

Edelweiss präsentiert den Winterflugplan

Jean-Claude Raemy

Neu fliegt Edelweiss nach Boa Vista auf den Kapverden. Dazu gibt es im kommenden Winter deutlich mehr Flüge nach Ägypten, auf die Kanaren und nach Italien. Auch auf den Fernstrecken tut sich einiges.

Kurz nach der Swiss (Travelnews berichtete) hat auch deren Konzernschwester Edelweiss ihre Pläne für den Winter bekannt gegeben.

Ausgebaut wird unter anderem auf den Kapverden. Nach der erfolgreichen Lancierung der Strecke nach Sal im letzten Winter baut Edelweiss das Angebot zum Atlantikstaat mit einem zweiten wöchentlichen Flug aus. Dieser Flug bedient nun auch die Insel Boa Vista, ein bekanntes Paradies für Wassersportler, insbesondere für Kite- und Windsurfer. Konkret fliegt Edelweiss ab Ende Oktober 2022 jeweils montags und donnerstags von Zürich nach Sal und zusätzlich montags nach Boa Vista. Die Flüge nach Boa Vista sind ab dem 12. Juli buchbar.

Weiter stärkt Edelweiss das Angebot nach Ägypten. Neu werden zehn wöchentliche Flüge nach Hurghada, drei nach Marsa Alam, drei nach Sharm el Sheikh und zwei nach Luxor angeboten. Auch das Angebot auf den Kanarischen Inseln wird ausgebaut: Je neun wöchentliche Flüge nach Teneriffa und Gran Canaria, drei wöchentliche nach Fuerteventura und Lanzarote sowie ein wöchentlicher Flug nach La Palma sind geplant. Madeira wird ebenfalls dreimal pro Woche angeflogen. Die wöchentlichen Flüge nach Lamezia Terme und Catania in Italien werden von zwei auf vier verdoppelt. Marokko ist wieder verfügbar, und Edelweiss bedient nun Marrakesch mit bis zu fünf Flügen pro Woche und Agadir mit bis zu zwei Flügen pro Woche.

Zum ersten Mal bietet Edelweiss im Winter auch ein breites Portfolio an Destinationen im Norden an. Geflogen wird einmal pro Woche nach Tromsø und Bergen (beide ab Mitte Dezember) in Norwegen sowie bis zu dreimal pro Woche nach Reykjavik/Keflavik in Island. Die Hauptstadt Schottlands, Edinburgh, wird zweimal wöchentlich angeflogen.

Auch auf den Fernstrecken tut sich einiges. Die Verbindung nach Kapstadt (Südafrika) wird um einen auf drei wöchentliche Flüge erweitert. Bis Anfang Februar fliegt Edelweiss ausserdem zweimal wöchentlich nach Kilimanjaro und Sansibar in Tansania. Die beliebten Ziele in der Karibik und in Mittelamerika werden auch weiterhin stark bedient, mit bis zu 10 Flügen pro Woche. Spitzenreiter in der Beliebtheit sind San José (Costa Rica) und Cancún (Mexiko) mit je drei Flügen pro Woche. Liberia/Guanacaste wird neu zweimal pro Woche angeflogen.

Edelweiss bietet in ihrem Winterflugplan total 34 Destinationen auf der Kurz- und Mittelstrecke und 17 Destinationen auf der Langstrecke an. Die Winterflugplanperiode dauert vom 30. Oktober 2022 bis zum 26. März 2023.