On The Move

Kuoni empfiehlt frühzeitige Reiseplanung für Camperferien in Nordamerika. Bild: gettyimages

Camperferien 2023 jetzt planen

Ferien in Nordamerika mit dem Camper sind beliebt. Kuoni empfiehlt seinen Kunden daher jetzt schon die Planung für 2023.

Die USA und Kanada sind Sehnsuchtsziele vieler Campingreisenden. Umso mehr, seit die Grenzen nach der coronabedingten Schliessung wieder offen sind. Wer jetzt schon weiss, dass er 2023 nach Nordamerika reisen will, sollte laut Kuoni mit dem Buchen gar nicht zu lange warten.

Der Reiseveranstalter sagt auch für die Sommersaison 2023 Kapazitätsengpässe vorher und ermöglicht ab sofort Buchungen bei Vermietern wie CanaDream, Cruise Canada, Fraserway (Kanada), Cruise America, El Monte, Mighty oder Road Bear (USA) bis mindestens 31. Dezember 2023.

Auch die Preisentwicklung spricht dafür, die Planung von Nordamerika-Reisen im Folgejahr bereits jetzt in Angriff zu nehmen. «Neben Frühbucherermässigungen von bis zu 20 Prozent stehen derzeit zahlreiche Sonderangebote für 2023 zur Verfügung», sagt Verda Birinci-Reed, COO der Kuoni Marken.

Route und Übernachtungen planen

Auch weitere Vorbereitungen seien gemäss Kuoni für die Camperferien in Nordamerika zu treffen: Die Buchung einer Hotelübernachtung vor der Fahrzeugübernahme, Routenplanungen von nicht viel mehr als 1000 Meilen (circa 1600 Kilometern) pro Woche oder die Vorabreservation von Campingplätzen in besonders gefragten Destinationen und Zeiten zählten zu den Grundvoraussetzungen von unbeschwerten Motorhome-Ferien.

(TN)