On The Move

Für Gäste, die einen Adrenalinkick auf See suchen, bietet die Norwegian Prima-Klasse «The Drop», die weltweit erste Trockenrutsche mit freiem Fall, auf der die Gäste einen freien Fall über zehn Etagen erleben. Alle Bilder: NCL

Be The F1rst To Live It Up mit NCL

Entdecken Sie das neueste Dreamteam auf See, die Norwegian Prima ab Sommer 2022 und die Norwegian Viva ab Sommer 2023 – die ersten beiden Schiffe einer brandneuen Klasse von Norwegian Cruise Line (NCL), die entworfen wurde, um alle Erwartungen zu übertreffen.

Zur Norwegian Prima-Klasse werden sechs innovative Schiffe gehören, die von der italienischen Werft Fincantieri S.p.A. entworfen wurden. Erlebnisse, die alle Erwartungen übertreffen, und weitläufige Bereiche mit beeindruckendem Blick auf den Ozean verleihen dieser neuen Schiffsgeneration ein unverwechselbares, luxuriöses Gefühl. Mit einem unvergleichlichen Verhältnis von Crew-Mitgliedern zu Reisenden werden die Gäste noch mehr in den Mittelpunkt gestellt und verwöhnt wie nie zuvor.

Neben NCL’s bis dato geräumigsten Kabinen, können sich Ihre Kunden auf einen erweiterten The Haven by Norwegian® freuen. Das exklusive Schiff-im-Schiff Konzept ist der zentral gelegene Suitenkomplex der Reederei und bietet Gästen diverse öffentliche Bereiche, 107 Suiten, ein weitläufiges Sonnendeck, einen atemberaubenden Infinity-Pool mit Blick auf das Kielwasser des Schiffes und ein Outdoor-Spa.

Der Ocean Boulevard ist ein 4000 m2 grosser, sich um das ganze Schiff erstreckender Aussenbereich.

Ein besonderes Highlight beider Schiffe und in dieser Form branchenweit einmalig ist auch der Ocean Boulevard, ein etwa 4000 m2 grosser, sich um das ganze Schiff erstreckender Aussenbereich, sowie die Indulge Food Hall mit 11 verschiedenen Restaurants. Zum Ocean Boulevard gehört auch der Infinity Beach, ein weitläufiges Pooldeck mit Infinity-Pools.

Spektakulärer Nervenkitzel

Als einzige Kreuzfahrtreederei, die ihren Gästen Go-Karts auf See bietet, geht NCL mit der Prima-Klasse einen Schritt weiter: Prima Speedway ist grösser und die erste Rennstrecke über drei Etagen. Der Speedway führt um und durch den Schornstein des Schiffes und bietet 14 spannende Kurven, in denen 15 Fahrer gleichzeitig auf hoher See mit Geschwindigkeiten von mehr als 50 Kilometer pro Stunde fahren können.

Der Prima Speedway führt um und durch den Schornstein des Schiffes und bietet 14 spannende Kurven.

Für Gäste, die einen Adrenalinkick auf See suchen, bietet die neue Schiffsklasse «The Drop», die weltweit erste Trockenrutsche mit freiem Fall, auf der die Gäste einen freien Fall über zehn Etagen erleben. Auf den Nervenkitzel folgt das Wettrutschen auf zwei parallel verlaufenden Trockenrutschen «The Rush».

Prima Theater und Nachtclub: Ein vielseitiges Meisterwerk

Zentrum aller Shows und Live-Acts auf der neuen Prima-Klasse ist das dreistöckige Theater. Der Veranstaltungsort wurde so konzipiert, dass die Performance-Bühne im Handumdrehen in eine weitläufige Tanzfläche verwandelt werden kann. Hier werden auch die neuen interaktiven LIVE on NCL-Gameshow-Erlebnisse stattfinden und es dem Publikum ermöglichen, Teil der Show zu sein und attraktive Hauptpreise zu gewinnen.

Gehobene kulinarische Erlebnisse

Zu einer kulinarischen Reise lädt NCL’s allererstes mediterranes Seafood Spezialitätenrestaurant Palomar ein. Das kostenlose Hauptrestaurant Hudson's bietet einen atemberaubenden 270-Grad-Blick. Vorher können die Kunden noch in der Metropolitan Bar für einen nachhaltigen Cocktail vorbeischauen.

Zu einer kulinarischen Reise lädt NCL’s mediterranes Seafood Spezialitätenrestaurant Palomar ein.

Erwecken Sie Ihre Sinne im völlig neuen Mandara Spa

Ein Novum in der Kreuzfahrtbranche wird die Aktivkohle-Saune im neuen Mandara Spa sein. Andere innovative Konzepte sind neue Thermal-Anwendungen, Hot-Stone-Liegen und, erstmals in der Markengeschichte, ein zweistöckiger, stufenförmig angelegter Indoor-Spa-Wasserfall.

Routenhighlights

Nach ihrer Indienststellung im August 2022 bietet die Norwegian Prima eine Reihe von achttägigen Reisen ab Amsterdam und Kopenhagen an, bei denen die Gäste die Möglichkeit haben, Island, die norwegischen Fjorde und die baltischen Regionen zu erkunden. 

Von Herbst 2022 bis Frühjahr 2023 fährt das Schiff auf variierenden, 5 bis 12-tägigen Routen ab New York, Orlando (Port Canaveral) und Miami in die Karibik sowie zu den Bermudas.

Im Mai 2023 kehrt die Norwegian Prima mit einer 11-tägigen Transatlantikkreuzfahrt von New York City nach Reykjavik, Island und somit nach Europa zurück. Bis Anfang September bietet sie eine interessante Mischung aus 10- und 11-tägigen Norwegen- und Island-Kreuzfahrten von Reykjavik, Island nach Southampton, England (oder retour) an.

Zum Ocean Boulevard gehört auch der Infinity Beach, ein weitläufiges Pooldeck mit Infinity-Pools.

Die Norwegian Viva wird nach ihrer Indienststellung ab Juni 2023 im Mittelmeer unterwegs sein und dabei pittoreske Hafenstädte anlaufen, darunter Lissabon in Portugal, Triest und Rom (Civitavecchia) in Italien sowie Athen (Piräus) in Griechenland. In der Wintersaison 2023 - 2024 wird das Schiff dem warmen Wetter in die Karibik nach San Juan, Puerto Rico folgen.

Schauen Sie sich hier die Videos zur Norwegian Prima und Norwegian Viva an.

Mehr erfahren Sie auf den Landing Pages www.ncl.com/prima und www.ncl.com/viva.

Marketingmaterialien finden Sie im NCL Agenturbereich unter www.norwegiancentral.com.

Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten erhalten interessierte Reisebüros unter:
www.ncl.com, telefonisch unter 00800 03 10 21 21 oder per E-Mail an agencysupport@ncl.com.


(Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Norwegian Cruise Line.)

(TN)