Lifestyle

Die «Earth Villas» auf Ozen Maadhoo warten mit erdigen Farbtönen und Pools auf. Bilder: Ozen

Tested Luxus, aber so richtig

Auf der Luxury All-Inclusive Insel Ozen Maadhoo auf den Malediven bleiben keine Wünsche offen. «The Joy of giving» lautet hier das Motto.

Nach 45 Minuten Bootstransfer taucht vor uns die 900 Meter lange und 80 Meter breite Insel Ozen Maadhoo auf. Sie ist geprägt von einer feinsandigen, türkisfarbenen Lagune. Für Schwimmer und Wassersportler öffnet sich hier eine wunderbare Welt, aber nicht nur für sie.

Das Konzept von Ozen Maadhoo lautet «The Joy of Giving» und die gelebte Gastfreundschaft erlebt man auf der Insel in jedem Moment und es sieht vor, dass alle Nebenkosten während des gesamten Aufenthalts abgedeckt sind. Dazu zählt nicht nur die 24-Stunden Verpflegung mit freier Wahl aller Restaurants, sondern auch hochwertige alkoholische Getränke, auserwählte Weine aus der ganzen Welt, Champagner wie Taitinger und hervorragende Whiskeys – all das ohne Einschränkungen.

Ebenso inklusive: alle Schnorchel- und Abenteuer-Ausflüge und weitere Wassersportarten während des gesamten Aufenthalts. Ab vier Nächten Aufenthalt sind auch Tauchgänge und Spa-Behandlungen im Preis dabei. Der günstigste Low-Season-Preis beläuft sich auf 685 Dollar pro Person im Doppelzimmer.

Gala-Dinner sechs Meter unter Wasser

Ein absolutes Highlight während unseres Aufenthaltes: das qualitativ hochstehende Gala-Menu im Restaurant «M6m», welches sich sechs Meter unter der Wasseroberfläche befindet. Serviert werden Gourmet-Seafood-Gerichte mit einem einmaligen Ausblick auf die einmalige Unterwasserwelt der Malediven.

Faszinierende Atmosphäre sechs Meter unter Wasser: Dinner im «M6m».

Nebst dem «M6m» stehen den Gästen weitere vier Restaurants zum «Dine-Around» zur Verfügung – alles bereits im Preis inbegriffen.

Die 90 Lifestyle-Bungalows, welche durch die Designergruppe Isabelle Miaja aus Singapur gestaltet wurden, sind von Perfektion geprägt. Die Bungalows sind eingeteilt in «Earth Villas» mit erdigen Farbtönen oder «Wind Villas», den Farben des Meeres angepasst. Beide Einheiten sind in Bungalows mit oder ohne eigenen Pool aufgeteilt. So hat man die Möglichkeit - je nach Verfügbarkeit - die Unterkunft während des Aufenthaltes in der gebuchten Kategorie (mit oder ohne Pool) zu wechseln. Das Einrichtungskonzept lässt keine Wünsche offen.

Zehn Meter bis ins Meer, zwei Meter bis zum Pool – im einem Ozen-Bungalow könnte man die Ferien ewig verlängern.

In den luxuriösen Behandlungsräumen des ELENA Spas warten Gesundheits- und Schönheitsanwendungen auf die Gäste. Fitness- und Yoga- Programme runden das Angebot ab.

Das Durchschnittsalter der Kundschaft liegt zwischen 35 und 50 Jahren und setzt sich aus vielen Nationen zusammen, wobei die Mehrheit der Gäste aus Europa stammt, gefolgt von Japanern. Die Insel eignet sich durchaus auch für Familien mit Kindern. Sie finden genügend Platz in den Familien-Bungalows. Auch ein Kids-Club ist mit dabei. Ebenso zur Atmosphere Hotelgruppe gehört das 5-Stern Resort Kanifushi mit dem sogenannten All-Inclusive Konzept «Platinum Plus» und dem ersten rein vegetarischen Restaurant der Malediven sowie dem 4-Sterne Resort Oblu Helengeli, weitere Hotels der Atmosphere Gruppe stehen in Sri Lanka kurz vor der Realisierung.

(CK)