Lounge

Eine einzige Flüssigseife für Haare und Körper, Mund und Hand und mehr: Klingt phantastisch, gerade für Reisende. Aber wie riecht das? Und: Ist Dr. Bronner’s Naturseife wirklich eine saubere Sache?

Warum meine Vorfreude auf die geplante Reise nach Guatemala zunächst getrübt wurde – und wieso ich mich dennoch komplett in das Land verliebte.

Neben attraktiven Landgängen bieten Flusskreuzfahrten auch kulturelle Events. An Bord der «Excellence Coral» des Reisebüros Mittelthurgau werden das Schiff und die Schleuse sogar zum Konzertsaal – ein bleibendes Erlebnis.

Rund um den Erdball gibt es prächtige Gärten und Parks, die Besuchern in der Hektik der Städte Ruhe und Entspannung bieten. Einige sind Jahrhunderte alt, andere noch ganz jung. Wir präsentieren fünf aussergewöhnliche Stadtgärten.

Reiseleiter – ein Traumberuf? Wenn Du richtig gut bist, vielleicht schon. Aber was bedeutet «richtig gut»? Der Internaut spricht mit Reiseleiter-Champion Beat Werthmüller.

In ihrem neuen Buch «111 Orte rund um den Säntis» beschreiben Silvia Schaub und Nina Kobelt die schönsten Plätze und Orte rund um den Ostschweizer Berg. Wir haben sie nach ihren Top 10 gefragt.

Städte nicht per Stadtplan und Reiseguide erleben, sondern sich gemäss momentaner Stimmung per App-Vorschlag lenken lassen. Das verspricht Momondo Places. Ein Reise-App-Test in Berlin.

Sie sind alle vulkanischen Ursprungs – ansonsten könnten Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro kaum unterschiedlicher sein. Die Kanarischen Inseln, erklärt in drei Minuten.

Der neueste Sony Noise Cancelling Kopfhörer macht Deinen Kopf zum Konzertsaal. Er sperrt allen Lärm weg. Und trotzdem raucht mein Schädel: Weil mich etwas ärgert an dem edlen Reise-Gadget.