Lounge

Sie sind alle vulkanischen Ursprungs – ansonsten könnten Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro kaum unterschiedlicher sein. Die Kanarischen Inseln, erklärt in drei Minuten.

Der neueste Sony Noise Cancelling Kopfhörer macht Deinen Kopf zum Konzertsaal. Er sperrt allen Lärm weg. Und trotzdem raucht mein Schädel: Weil mich etwas ärgert an dem edlen Reise-Gadget.

Eine gute Kamera ist für jeden Reiseprofi und Blogger ein Must-Have. Wir haben die Kompaktkamera RX100 VI von Sony genauer unter die Lupe genommen. Hier erfahren Sie, was diese – nicht ganz billige – Kamera draufhat.

Die Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife betört mit Parkanlagen, futuristischen Gebäuden – und der Calle Viera y Clavijo, die zum Flanieren und Geniessen einlädt.

Wer den Pulverschnee abseits der Piste geniessen will, sollte nicht leichtfertig den Hang runterbrettern. Gute Vorbereitung ist das A und O: Experten sagen, was es beim Freeskiing zu beachten gibt.

Egal ob abgedreht auf den Titlis, denkmalgeschützt auf den Predigtstuhl, oben ohne aufs Stanserhorn oder steil bergab in Val d'Isère – in Sachen Bergbahnen haben die Alpen einiges zu bieten. Unsere 10 Favoriten.

Die Ferieninsel im östlichen Mittelmeer lockt immer mehr Golf-Touristen an. Zypern bietet aber auch viel Geschichte und Kultur – und früh im Jahr angenehme Temperaturen.

Australiens Wildnis bietet einige spektakuläre Lodges, die mit wohltuender Abgeschiedenheit und einer erfrischenden Lebenseinstellung made in Australia aufwarten.

Die Insel im indischen Ozean gilt nicht nur als Honeymoon-Ziel. Traumplätze machen Mauritius auch immer beliebter für Schweizer Golferinnen und Golfer. Speziell: Bei vielen Hotels ist Golf auf den eigenen Plätzen im Preis inbegriffen. 

Wie klingt ein guter Slogan für ein Tourismusland? Und warum tönen viele so banal? Ein Mann vom Fach seziert, erklärt und gräbt in seiner Claim-Schublade.