Lounge

Erst zu den Garküchen der Strassenmärkte, unterwegs im Pulk der Töfffahrer, weiter zu kolonialen Prunkbauten und dann zum Relaxen auf den Mekong – ein Trip durch Südvietnam bleibt unvergessen.

Bunt, lebendig, atemberaubend schön: Sri Lanka ist ein Land der Gegensätze. Mal laut und mal leise, mit Städten, Bergen, Küsten und purer Natur - auf der einst holländisch und britisch besetzten Insel gibt es eine Unmenge zu entdecken.

Wer bis ganz hinunter zum Absatz Italiens reist, wird überrascht sein, wie entzückend altmodisch und entspannt die Menschen im Salento leben, zwischen Adria und Ionischem Meer.

Ferien können schnell im Eimer sein – aufgepasst auf diese Taschendieb-Tricks beim nächsten Strand- oder Städte-Trip.

Fünf Tage in Havanna, in Hemingways Lieblingsbar, ausserhalb am feinen Strand – und ein Gespräch mit Reto Rüfenacht und Max E. Katz: Was macht den Charme der Karibikinsel aus?

Nicaragua zählt rund 50 Vulkane – hier kann man in qualmende Krater blicken, zu Vulkaninseln schippern und den Gruselgeschichten der Einheimischen lauschen.

Genuss, Kultur und urbanes Stadtleben prägen einen Argentinien-Trip. Ein Besuch in Buenos Aires, Mendoza und Salta.

Die Städtereise-Saison steht an. Schon wieder nach London, Paris oder Amsterdam? Muss nicht sein. Neben den Hauptstädten gibt es zahlreiche, alternative Zweitstädte, die Sie zum Staunen bringen.

Nach einer langen Krise nimmt der Reiseklassiker wieder Fahrt auf. Ägypten-Spezialist Amin Travel verzeichnet eine Verdreifachung der Buchungen in diesem Jahr.

Die Provence gehört zu den schönsten Ferienregionen Europas – und ist per Flug, Zug oder Auto gut erreichbar. Das sind die wichtigsten Highlights.

Auf der Luxury All-Inclusive Insel Ozen Maadhoo auf den Malediven bleiben keine Wünsche offen. «The Joy of giving» lautet hier das Motto.