Lounge

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Und wir vor der Frage: Sind Ferien immer lang? Oder warum existiert auf Deutsch aus Prinzip nur eine Pluralform des Wortes?

Ferien in der Wildnis des Okavango Deltas in Botswana gehören zu den besten Reiseerlebnissen. Im Mombo Camp und dem Vumbura Plains Camp locken zwei Unterkünfte mitten in der Natur.

Hong Kong mag die Stadt mit den meisten Hochhäusern sein, doch in Sachen Rooftop Bars hat Shanghai definitiv die Nase vorn. Schiesst hier ein neues Hochhaus aus dem Boden, ist meist auch gleich eine neue Rooftop-Bar dabei. Doch heisst neu auch gut?

Es gibt ein paar Dinge, die man beim richtigen Kofferpacken beachten sollte. Sich mit dem gesamten Körpergewicht auf den Koffer zu setzen, um auch noch das allerletzte Kleidungsstück reinzupressen, gehört nicht dazu.

Die Schweiz ist mit vielen Flüssen gesegnet und gerade in diesen heissen Tagen ist «böötle» hierzulande eine der beliebtesten Freizeit-Aktivitäten. Wir haben die schönsten Touren zusammengestellt.

Die Berkeley River Lodge in den Kimberley in Westaustralien ist die abgelegenste Luxusdestination auf dem Fünften Kontinent. Die Gegend ist so unberührt von Zivilisation, dass am Strand sogar der Plastikmüll fehlt.

Dem Reisenden eröffnen Bewertungsplattformen wie Tripadvisor und Holidaycheck hilfreiche Informationen. Doch es gilt einige Tipps zu beachten.

Eine einzige Flüssigseife für Haare und Körper, Mund und Hand und mehr: Klingt phantastisch, gerade für Reisende. Aber wie riecht das? Und: Ist Dr. Bronner’s Naturseife wirklich eine saubere Sache?

Warum meine Vorfreude auf die geplante Reise nach Guatemala zunächst getrübt wurde – und wieso ich mich dennoch komplett in das Land verliebte.