Lifestyle

In Dubai eröffnen vielversprechende Hotels ihre Tore, beispielsweise das One&Only One Za’abeel und das SIRO at One Za'abeel. Bild: One Za'abeel

Diese Luxushotels eröffnen 2024 in Dubai

Das Angebot an Luxus-Adressen in der Wüstenmetropole wächst weiter. Lassen Sie sich inspirieren von den verschiedenen Hotelneueröffnungen in Dubai 2024.

Egal ob Fitnessbegeisterte, Luxusaffine, Erholungssuchende oder für Familienferien: Mit einem breiten Angebot an Freizeit- und Unterhaltungsaktivitäten, schönen Stränden und abwechslungsreicher Kulinarik locken die neuen Hotels in Dubai. Dies sind die vielversprechendsten Neueröffnungen für das Jahr 2024:

One&Only One Za’abeel

Am 5. Januar 2024 eröffnet mit dem One&Only One Za'abeel das weltweit erste vertikale Luxus-Stadtresort. Die Hotelkette One&Only ist nicht neu in Dubai, mit dem One&Only The Palm Dubai und dem One&Only Royal Mirage Dubai gibt es bereits zwei Hotels. Das One&Only One Za'abeel Resort liegt im exklusiven Viertel Za'abeel und bietet seinen Gästen zwei Pools, darunter den längsten Infinity-Pool der Vereinigten Arabischen Emirate, sechs Köche, welche von Michelin ausgezeichnete wurden und 12 Restaurants, eine moderne Spa-Klinik und Luxusunterkünfte, die von Jean-Michel Gathy von Denniston entworfen wurden.

Siro at One Za'abeel

Gleich neben den One&Only One Za’abeel und verbunden mit der Brücke «The Link» befindet sich das Siro One Za'abeel. Die Eröffnung ist für Anfang 2024 geplant und soll ein Leuchtturm für Wellness und Fitness im Herzen von Dubai werden. Diese Anlage bietet sowohl ein Hotel als auch ein Wellnesscenter mit einem direkten Blick auf die Stadt. Ein Fitnessclub, der sich über zwei Etagen erstreckt, bietet den Gästen ein umfassendes Fitnesserlebnis. Das integrierte Recovery Lab bietet Behandlungen wie Kryotherapie, Infrarottherapie, Sauerstofftherapie, Physiotherapie und mehr. Achtsamkeitstrainer leiten die Gäste durch Meditation, Atemübungen und Visualisierungstechniken.

Das One&Only One Za’abeel und das SIRO One Za'abeel verbunden mit der Brücke «The Link». Bild: One&Only

Five Luxe Hotel

Anfang 2024 wird das Five Luxe Hotel, eingebettet in die trendige Gegend der Jumeirah Beach Residence (JBR), eröffnen und eine Reihe von Studios und Apartments sowie eine begrenzte Anzahl von Strandvillen mit direktem Zugang zum Strand bieten. Das Hotel wurde für Freizeit- und Unterhaltungserlebnisse konzipiert und wird einen Privatstrand, 7 Restaurants, Fitnessstudios im Innen- und Aussenbereich, das ReFive Spa, einen Paddle-Platz, einen von Palmen gesäumten Swimmingpool und einen Kinderclub umfassen.

Die Hotelanlage hat 222 luxuriöse Zimmer und Suiten, die von Themenzimmern wie der Writer Suite bis hin zu Royal und Explorer Suiten reichen, und bietet eine Vielzahl kulinarischer Erlebnisse. Den Mittelpunkt des Unterhaltungsangebots bildet eine 35'000 Quadratmeter grosse Kuppel «Perle von Dubai», in der das Lío Ibiza untergebracht ist.

Das Five Luxe inmitten der trendigen Gegend Jumeirah Beach Residence (JBR). Bild: AE7

The Lana – Dorchester Collection

The Lana wird Anfang 2024 mit 225 Gästezimmern in Dubais Business Bay eröffnet und kombiniert traditionelle Designelemente mit moderneren Akzenten, die vom Geist Dubais inspiriert sind und von Gilles et Boissier gestaltet wurden. Eine Reihe von Speisemöglichkeiten, darunter eine hauseigene Patisserie, ein Pool auf dem Dach und eine Aussicht, so weit das Auge reicht, wird den Gästen ein einmaliges Erlebnis bieten.

Es ist das erste Haus der Kette im Nahen Osten und in Asien. Es tritt damit in die Fussstapfen des Hotel Eden in Rom, des The Beverly Hills Hotel in Los Angeles und des The Dorchester in London, die als Promi-Treffpunkte bekannt sind. Mit einem Preis ab 1000 Franken pro Nacht (inklusive Steuern und Gebühren) ist dies zweifellos eine der teuersten Unterkünfte in Dubai.

The Lana wird eine der teuersten Unterkünfte von Dubai. Bild: Dorchester Collection

Jumeirah Marsa Al Arab

Das Jumeirah Marsa Al Arab wird voraussichtlich Mitte 2024 seine Pforten für Hotelgäste öffnen. Am modernen Yachthafen auf Dubais Halbinsel gelegen soll das Marsa Al Arab eine der glamourösesten Adressen Dubais werden. Das zeitlose Design mit maritimem Touch spiegelt sich auch in den insgesamt 303 Zimmer, Suiten und Penthouses wider. Die Gäste geniessen Ausblicke auf den Arabischen Golf, den legendären Burj Al Arab oder die Skyline von Dubai. Das Marsa Al Arab verfügt über zehn Restaurants, fünf Pools, einen feinsandigen Privatstrand sowie ein modernes Spa.

Soll eine der glamourösesten Adressen Dubais werden: das Marsa Al Arab. Bild: Jumeirah

(MLD)