Lifestyle
Star Clippers nimmt Kurs auf Costa Rica
Star Clippers nimmt im kommenden Winter Kurs auf das Naturparadies Costa Rica. Ab dem 9. Dezember 2023 setzt der Viermaster «Star Clipper» die Segel zu Reisen entlang der Pazifikküste. Insgesamt 14 Törns stehen in der Saison auf dem Programm des Grossseglers mit Platz für maximal 166 Gäste und 74 Crewmitglieder.
Für das Costa Rica-Programm legt der Viermaster «Star Clipper» zu zwei unterschiedlichen Routen ab, die zu einem zweiwöchigen Segeltörn kombiniert werden können und entweder einen Abstecher nach Panama oder nach Nicaragua beinhalten.
Costa Rica, die «reiche Küste», besticht durch eine enorme Pflanzen- und Artenvielfalt, mit Traumstränden, abgelegenen Buchten, Vulkanen im Landesinneren und vielen geschützten Dschungelgebieten, die ein Viertel der gesamten Landesfläche ausmachen und Ziel der geführten Landausflüge sind.
Die Reederei Star Clippers, die neben der «Star Clipper» auch das Schwesterschiff «Star Flyer» sowie den Fünfmaster «Royal Clipper» betreibt, erhielt neulich zwei Auszeichnungen bei den «World Travel Awards» als die weltweit führende Green Cruise Line 2020 und die weltweit führende Luxus Segelkreuzfahrtgesellschaft 2020. Den Titel als «Green Cruise Line» erhielt Star Clippers bereits zum siebten Mal.
Reisebeispiel Costa Rica mit Viermaster »Star Clipper«: Eine Woche im Dezember 2023 ab und bis Puntarenas / Costa Rica, ab 2235 Euro pro Person (Aussenkabine) inklusive voller Verpflegung.