Lifestyle

Zum dritten Mal lud der Flughafen am Wochenende zum Quartierfest im Circle. Bild: TN

Spannender Blickwinkel auf den Circle

Mit einem Fest und vielen Angeboten, die es sonst nicht gibt, lockte der Flughafen Zürich am Wochenende in den Circle. Die Besucher konnten das Quartier von einer ganz besonderen Seite erleben. Nur das Wetter spielte nicht mit.

Der Flughafen Zürich stellte für ein Wochenende den Circle mit seinem Park als grüner Oase in den Fokus. Zum dritten Mal lud er am Samstag und Sonntag im jüngsten Flughafenquartier zum Fest. Das Angebot war reichhaltig und abwechslungsreich: von kostenlosen Führungen durch den Park und die Hotels über Bungee-Trampoline und ein Kinderkarussell bis hin zu einer Spielhalle war für alle etwas dabei.

An den verschiedenen Food-Trucks konnten sich die Besucherinnen und Besucher auf eine kulinarische Weltreise einlassen. Damit richtig Stimmung aufkommen konnte, durfte auch ein musikalisches Programm nicht fehlen. Auf dem Hauptplatz sorgten Since 11 und The Murphys für Unterhaltung.

Grosses Wetterpech

Nicht begünstigt war der Event vom Wetter. Der (teilweise starke) Regen dürftige zahlreiche Leute von einem Besuch am Quartierfest abgehalten haben. Er führte auch dazu, dass nicht alle Aktivitäten wie geplant durchgeführt werden konnten.

Das Alpaka Trekking im Park fiel beispielsweise ins Wasser, und die Betreiber der Bungee-Trampoline mussten aus Sicherheitsgründen immer wieder pausieren. Dank der Alternativen wie etwa der Spielhalle oder der aufschlussreichen Führungen dürfte dennoch niemand sein Kommen bereut haben.

Hier gibt's weitere Eindrücke vom Quartierfest.

(RSU)