Lifestyle
Entfliehe dem Winterblues!
Liegt der Sommer schon zu lange zurück? Dann tauche deine Füsse in das warme türkisfarbene Wasser der Seychellen und geniesse die grüne Landschaft dieser wunderschönen Inseln mit den FTI-Angeboten – buchbar in deinem Reisebüro oder auf fti.ch.
Es gibt zwar keinen Schnee, dafür sind die Inseln mit einem tropischen Klima mit Temperaturen zwischen 24°C und 32°C und angenehmen Wassertemperaturen des Indischen Ozeans gesegnet. Ideal für grossartige Wanderungen sowie Schnorcheln und Tauchen in einer farbenfrohen Unterwasserwelt. Wer einen endlosen Sommer sucht, findet ihn auf den Seychellen.
Ein Spaziergang durch Victoria auf der Insel Mahé, der kleinsten Hauptstadt der Welt, führt dich zu einem farbenfrohen Tempel, einem berühmten Glockenturm und zum Sir Selwyn Clarke Market mit seiner lebendigen Atmosphäre. Neben dem internationalen Flughafen findet man mehr als 65 traumhafte Strände auf Mahé, die zum Strand-Hopping einladen.
Nutze die Gelegenheit und erkunde mehr als eine Insel auf den Seychellen. Entweder mit der Fähre oder einem kurzen Inlandsflug oder privaten Helikopterflug, wo Du aus Vogelperspektive die schönsten Flecken der Inseln geniessen kannst.
Mahé liegt in der Nähe von sechs weiteren Inseln im Marine Park: St Anne, Cerf, Round, Moyenne, Longue und Ile Cachée. Einige der Inseln markieren die wichtigsten historischen Ereignisse der Seychellen, die allerersten Siedlungen der heute weniger als 100'000 Einwohner.
Hier wächst die Coco-de-Mer
Praslin, nur 15 Flugminuten oder eine Stunde mit dem Boot entfernt, ist Heimat des UNESCO-Weltkulturerbes Vallée de Mai. Einem von nur zwei Orten auf der Welt, wo die berühmte Coco-de-Mer wächst. Die berühmte Palme wächst bis zu 40 Meter hoch und kann mehr als 200 Jahre alt werden. Die Insel ist ideal für Besucher gelegen die von Insel zu Insel reisen möchten und exotische Inseln wie Chauve Souris, Cousin, Curieuse, St. Pierre, La Digue oder das Vogelschutzgebiet Aride erkunden wollen. Es ist auch ein Paradies für Naturliebhaber und Wanderer, die nach seltenen endemischen Tierarten wie dem Schwarzen Papagei suchen, den man nur auf Praslin finden kann.
La Digue, der Ort, an dem das Fahrrad noch immer das Sagen hat, und Heimat von Anse Source d'Argent, einem der berühmtesten Strände der Seychellen. Berühmt für seine Granitfelsen, die scheinbar von göttlicher Hand geformt wurden, um einen Strand von atemberaubender Schönheit zu schmücken.
Obwohl die Seychellen für ihre Strände mit spektakulären Granitfelsen bekannt sind, werden die Inseln auch für ihre Wandererlebnisse geliebt. Alleine auf den Inseln Mahé, Praslin, La Digue und Silhouette findest du mehr als 15 Wanderwege.
Ob bei einem gemütlichen Spaziergang auf einem Naturpfad oder einer herausfordernden Wanderung auf einem steilen Bergpfad. Auf den Wanderwegen wird man mit den schönsten Aussichten auf die verschiedenen Inseln, die Stadt oder den weiten Ozean belohnt. Einige der Wege führen zu spektakulären Stränden, Mangroven oder Feuchtgebieten.
Neben den Hauptinseln gibt es unzählige Ausflüge zu kleinen Inseln wie Coco, St. Pierre, Curieuse, Silhouette und anderen Inseln im Marine Park. Man kann immer mehr als nur eine Insel während einer Reise auf die Seychellen besuchen. Das macht dieses kleine Reiseziel so besonders.
Die Seychellen mit ihrem türkisfarbenen, klaren Wasser können auch mit einer Yacht erkundet werden, die durch die inneren und äusseren Inseln kreuzt. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, um die äusseren Inseln wie Desroches, Alphonse, Cosmoledo, Aldabra (UNESCO-Welterbestätte), Assumption, Astove, die Alphonse- und die Amiranten-Gruppen zu entdecken.
Gesegnet mit einem ganzjährig warmen, tropischen Klima, ist es immer eine gute Zeit, die Seychellen zu besuchen. Jedoch eignen sich manche Monate bei bestimmten Interessen besser als andere.
Die Seychellen sind nicht nur ein anderes Land, sondern eine andere Welt. Das sind die FTI-Angebote.
(Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit FTI Touristik und The Seychelles Islands.)