Karriere

Bildergalerie
7 Bilder
Auf der Bühne des Renaissance Tower, hinten von links: Lisa Meichle, Nicolas Homberger, Tamara Krattiger, Stella Haeder, Bettina Müller, Paula Flury, Lauren Meaders, Marc Zuberbühler und Daniela Schüpbach; vordere Reihe von links: Thomas Jenzer (Schulleiter HF/stv. Direktor), Nadine Zgela, Maik Taverna, Lea Lüem, Fabienne Heiniger, Flavia Dind, Evelyn Gugger, Stefanie Stähli, Monika Furnigic, Aslihan Aslan und Schuldirektorin Hanna Rychener Kistler. Bilder: TN

Die TK1508 ist ready for take off

Nach dreijähriger Ausbildung an der IST haben 23 junge Touristikerinnen und Touristiker am Donnerstag ihr Diplom in Empfang genommen und sind nun bereit für eine Karriere im Tourismus.

Bezaubernd gekleidete Studentinnen und Studenten, eine euphorische Schuldirektorin, stolze Dozenten, viele Angehörige – teils mit Kinderwagen – und weitere Gäste nahmen im Renaissance Tower in Zürch am Donnerstag Abend an der Diplomfeier der Klasse TK1508 der IST teil – begleitet von Jasmin Vollmer an der Harfe.

«Meine 51 Diplomfeier», begann IST-Direktorin Hanna Rychener Kistler den Reigen der Reden. Sie drückte ihren Dank aus für das Vertrauen, das die Studierenden der Höheren Fachschule für Tourismus entgegengebracht haben und die 5400 Lernstunden, die sie bewältigt haben – und gratulierte den Absolventen herzlich. Auch die Präsidentin der Konferenz der Höheren Fachschulen, Franziska Lang-Schmid, richtete ihre Worte an die Diplomandinnen und Diplomanden und unterstrich, welch gute Fachkompetenzen ihnen nun vorliegen, um ins Berufsleben zu starten.

Stolz traten die Studenten auf die Bühne, nahmen Küsse, Blumen und ihr Diplom in Empfang und stellten sich den Fotografen. Eine besondere Auszeichnung erhielten Tamara Krattiger für den besten Klassendurchschnitt (5,41), Flavia Dind für den zweitbesten Klassendurchschnitt (5,21), Aslihan Aslan für die beste Diplomarbeit, Maik Taverna für die geringste Anzahl Absenzen – und am meisten Wahlpflichtfächer besuchte Klassensprecherin Stefanie Stähli.

(GWA)