Karriere

Die ausgezeichneten Dipl. Tourismus-, Hotel- und Eventspezialisten, hintere Reihe von links: Sabine Gut, Lorena Gartmann, Annabelle Hess, Zsolt Gödri und Idangela Suraci; vordere Reihe von links: Francesca Erni, Nadine Bläsi, Rahel Aeschlimann, Rahel Stocker, Valeria Barbieri und Maxine Hauser.

Blumen, ein Diplom und gute Karrierechancen

Diese elf Tourismus-, Hotel- und Eventspezialisten erhielten ihr Diplom nach ihrer berufsbegleitenden Ausbildung an der KV Luzern Berufsakademie.

Im Swiss-Chalet Merlischachen hat am vergangenen Freitag die diesjährige Diplomübergabe des Lehrganges «Dipl. Tourismus-, Hotel- und Eventspezialist/in» der KV Luzern Berufsakademie stattgefunden. Nach einer Führung durch das Schloss-Hotel und durch die Swiss-Chalet Lodge, geleitet durch Front Office Manager und Lehrgangs-Absolventin Valeria Barbieri, fand die festliche Diplomübergabe statt.

Lehrgangsleiter und Dozent Peter Rüegger gratulierte den diesjährigen Absolventen zu ihrem Prüfungserfolg und überreichte die Diplome. Den 1. Rang der Abschlussprüfung erreichte Rahel Stocker aus Küssnacht am Rigi, Fachspezialistin Verkaufsförderung der SBB AG in Bern.

Der berufsbegleitende Lehrgang wird exklusiv an der KV Luzern Berufsakademie angeboten und umfasst die vier Module Grundlagen und Praxisbesuche Tourismus und Hotellerie, Tourismus- und Hotelmarketing, Eventorganisation und Projektmanagement sowie Selbstkompetenz (Bewerbungs- und Präsentationstechnik, Auftrittskompetenz, Beratungs- und Verkaufsgespräche). Der nächste Lehrgang beginnt am 8.5.2019. Detailinfos: www.kvlu.ch

(TN)