Karriere
Viel Nachwuchspower für TUI Suisse
Die vier Lernenden Nevio Cicolecchia, Sara Schlanser, Clara Staats und Riana Quintarelli verstärken neu das TUI-Team am Hauptsitz in Zürich. In den Filialen sind Amy Ritz (Frauenfeld), Marco Maechler (Pfäffikon) und Noa Vladovic (Küssnacht am Rigi) an Bord gegangen. In der Westschweiz haben Mafalda Laires in der Filiale Neuchâtel und Eda Sumer in Fribourg ihre Ausbildung angetreten.
«Wir heissen unsere Nachwuchskräfte ganz herzlich willkommen und freuen uns sehr darauf, sie in den kommenden Jahren auf dem Weg zur Ausbildung als Reise-Experten begleiten zu dürfen», sagt Corinne Sauser, Lehrlingsverantwortliche bei TUI Suisse. «Wir sind zudem sehr gespannt darauf zu sehen, welche Veränderungen die KV-Reform ab diesem Jahr für uns als Betrieb, die Schule und die überbetrieblichen Kurse mit sich bringen wird.»
Am 10. August begrüsste Philipp von Czapiewski. Managing Director von TUI Suisse, gemeinsam mit Vertreten der Personalabteilung, dem Eigenvertrieb sowie Cruisetour die Neulinge zu einer zweitägigen Einführung. Dabei erhielten die Lernenden erste Einblicke in die Welt von TUI und in ausgewählte Fachthemen. Mit den wichtigsten Informationen im Gepäck und voller Motivation treten die Lernenden nun ihre individuellen Ausbildungsprogramme an.
Der Rekrutierungsprozess für 2024 läuft bereits
Parallel zum diesjährigen Ausbildungsstart hat bereits der Rekrutierungsprozess für die Ausbildung im Jahr 2024 begonnen. Für das nächste Ausbildungsjahr bietet TUI Suisse zwölf Lehrstellen an, vier davon am Hauptsitz in Zürich und acht in den Filialen.
«Wir sind in diesem Jahr bei der Rekrutierung von Nachwuchskräften bewusst neue Wege gegangen und haben unsere Informationsveranstaltungen für Schülererinnen und Schuler um die Ausbildungsangebote im Retail erweitert», so Corinne Sauser. «Die Veranstaltungen sind auf reges Interesse gestossen, und ich gehe fest davon aus, dass sich unser Engagement positiv auf die Bewerbungseingänge auswirken wird.