Karriere

Die Lehrabgänger von TUI Suisse, hinten von links: Ryan Has (TUI Pfaeffikon), Atheena David Antony (TUI Frauenfeld), Lea Hofstetter (TUI Hauptsitz). Unten, von links: Larissa Cardaci (TUI Baden), Melina Papantoniou (TUI Hauptsitz), Morena Candido (TUI Hauptsitz). Bild: TUI Suisse

Lernende von TUI Suisse freuen sich über ihren Abschluss

Wie bereits in den vergangenen Jahren durften die Lehrabgänger von TUI Suisse selbst entscheiden, wie und wo sie ihren Abschluss feiern wollten. Die Wahl fiel auf den Europa-Park in Rust.

Seit Kurzem liegen die Ergebnisse der diesjährigen Qualifikationsverfahren vor – und sie geben Anlass zur Freude. Fünf Lernende von TUI Suisse haben alle Prüfungen bestanden und damit ihre dreijährige Lehre am Hauptsitz oder im Retail erfolgreich abgeschlossen. Drei von ihnen erreichten sogar die Note 5.

«Wir freuen uns sehr für unsere jungen Nachwuchskräfte und gratulieren ihnen ganz herzlich zum gelungenen Abschluss ihrer Lehre», sagt Corinne Sauser, Lehrlingsverantwortliche bei TUI Suisse. Die Lernenden seien unter widrigen Umständen mitten in der Pandemie gestartet. «Deswegen ist es schön zu sehen, dass ihre Freude an der Reisebranche ungetrübt ist und sie motivierter denn je sind, auch in Zukunft Teil des Teams zu sein».

TUI Suisse wird die fünf Lehrabgänger weiter beschäftigen, zwei am Hauptsitz und drei als Reise-Experten in den Filialen. Wie und wo sie Ihren Abschluss feiern wollten, war den Lernenden selbst überlassen. Sie entschieden sich einstimmig für den Europa-Park in Rust, wo sie bei perfektem Wetter einen Tag mit jeder Menge Spass und Nervenkitzel verbrachten.

(TN)