Karriere

Erlebten mit TUI Suisse ein tolles Lehrlingscamp in der Südtürkei (von links): Shina Piguet (Hauptsitz), Maura Paganini (TUI Buchs), Nina Probst (TUI Aarau), Salome Rakeseder (Hauptsitz), Roman Mueller (Hauptsitz). Bild: TUI Suisse

Lernende von TUI Suisse mausern sich zu Türkei-Profis

Im Rahmen des beliebten Lehrlingscamps hatten fünf Lernende von TUI Suisse die Möglichkeit, die türkische Riviera zwischen Antalya und Side zu erkunden.

Das Lehrlingscamp von TUI Suisse hat bei den Lernenden einen hohen Stellenwert. In ihrem zweiten Ausbildungsjahr durften diesmal vier junge Frauen und ein Mann aus dem Retail und dem Hauptsitz an der Reise teilnehmen. Sie führte Mitte April an die türkische Riviera in die Region zwischen Antalya und Side.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten dabei einerseits die Gelegenheit, das breite Angebot der TUI-Hotelmarken kennenzulernen. Andererseits konnten sie die vielfältigen Region erkunden. Die Gruppe war im Vier-Sterne-Hotel TUI Magic Life Jacaranda in Side-Colakli untergebracht. Darüber hinaus besichtigten die Lernenden auch den TUI Kids Club Felicia Village, das Hotel TUI Blue Palm Garden, das TUI Blue Xanthe, das Rixos Premium in Belek sowie den Robinson Club Nobilis.

Golfkurs als Highlight des Rahmenprogramms

Die Gruppe wurde von den Hotels jeweils herzlich empfangen und mit Köstlichkeiten verwöhnt. Abwechslungsreichen Genuss bot auch das weitere Rahmenprogramm inklusive einem halbtägigen Bootsausflug von Side bis nach Manavgat – mit einem gediegenen Apéro, einer Shopping-Tour durch den Basar von Antalya und einem Golfkurs im Robinson Club Nobilis. Bei diesem hatten die Lernenden besonders viel Spass.

«Unser Lehrlingscamp ist ein echtes Highlight während der Lehre und legendär bei unseren Lernenden. Die Studienreise gibt ihnen eine tolle Gelegenheit, unsere Produkte hautnah kennenzulernen, den TUI Spirit zu erleben und sich inhaltlich noch besser auf die QV-Prüfungen vorzubereiten», sagt Corinne Sauser, Lehrlingsverantwortliche bei TUI Suisse. Aus Firmensicht biete das Camp zudem die Möglichkeit, sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

(TN)