Karriere

Zum Abschluss der Einführungswoche stand für die neuen Hotelplan-Lernenden ein Ausflug an den Flughafen Zürich auf dem Programm. Bilder: HP

22 neue Lernende legen los bei Hotelplan

Anfang August starteten 22 neue Lernende bei Hotelplan Group, Hotelplan Suisse, Interhome Group sowie Finass Reisen ins Berufsleben. In den nächsten drei, respektive vier Jahren profitieren sie von einer soliden, praktischen Grundausbildung. Die Einführungswoche legte den Grundstein dafür.

Am 2. August 2022 machten 22 Erstjahr-Lernende bei Hotelplan Group ihre ersten Schritte im Berufsleben. Während der nächsten drei oder vier Jahre werden sie in den Lehrberufen KV Dienstleistung und Administration, KV Reisebüro sowie Informatiker Applikationsentwicklung und Informatiker Plattformentwickung ausgebildet.

«Die Einführungswoche war sehr interessant, hilfreich und hat uns für den Lehrstart gut vorbereitet. Es war zudem schön, die Gspänli vom Hauptsitz sowie diejenigen der Filialen kennenzulernen. Von Anfang an habe ich mich sofort als Teil der Hotelplan-Familie willkommen geheissen gefühlt», sagt Zoe De Feo, Lernende Hauptsitz Hotelplan Group.

Sie arbeiten künftig für Hotelplan Group in der Deutschschweiz.

Intensiv war sie, die Einführungswoche. Den Lernenden wurde das Unternehmen vorgestellt sowie weitere wichtige Themen wie Lerntechniken, Kommunikation, Servicequalität, Datenschutz oder Dresscode besprochen. Aber auch das Vergnügen sowie der persönliche Austausch kamen nicht zu kurz: Das Eis war spätestens während des bewährten Ausfluges an den Flughafen sowie beim Fajita-Essen gebrochen.

«Dieses Jahr konnten wir wieder mehr Lehrstellen-Plätze anbieten, was mich sehr freut. So kann die Reisebranche in Zukunft auf gut ausgebildete Fachkräfte zählen. Ich wünsche allen einen guten Start und freue mich, sie die nächsten Jahre begleiten zu dürfen», sagt Carla Aeschlimann, Head Young Talents & Apprenticeship Hotelplan Group.

Das sind die neuen Hotelplan-Talente aus der Romandie.

(TN)