Karriere

Fünf junge Persönlichkeiten haben vor Kurzem ihre Ausbildung bei TUI Suisse gestartet. V.l.: Shina Piguet, Salome Rakeseder, Roman Müller (alle am TUI Hauptsitz) , Nina Probst (TUI Aarau) und Maura Paganini (TUI Buchs). Bild: TUI Suisse

Fünf neue Gesichter bei TUI

Der Reiseveranstalter ermöglicht fünf neuen Lernenden mit der Absolvierung der kaufmännischen Ausbildung den Einstieg in das Berufsleben.

Am vergangenen Donnerstag (5. August) startete für fünf Lernende bei TUI Suisse mit dem Berufseinstieg ein neuer Lebensabschnitt. Sie absolvieren die dreijährige kaufmännische Ausbildung im Unternehmen. An zwei Kick-Off Tagen habe die jungen Arbeitskräfte den Touristikkonzern kennengelernt und die Ausbildner der verschiedenen Büros und Abteilungen persönlich getroffen. Heute (9. August) starten die fünf TUI Lernenden in den jeweiligen Abteilungen oder Reisebüros.

Die drei Lernenden Roman Müller, Shina Piguet und Salome Rakeseder starten die Ausbildung am Hauptsitz, zwei Lernende in den Filialen - Maura Paganini bei TUI Buchs und Nina Probst in TUI Aarau. «Es freut uns, dass wir auch dieses Jahr wieder fünf Lernenden einen Ausbildungsplatz ermöglichen konnten. Während unseren zwei New Joiner Days konnten die Lernenden TUI Suisse als Unternehmen und deren Mitarbeiter bereits kennenlernen und sind nun bestens darauf vorbereitet heute mit der Ausbildung zu starten», freut sich Laura Marti, Lehrlingsverantwortliche bei TUI Suisse.

Und bereits jetzt plant TUI für die Zukunft. Der Reiseveranstalter glaubt an die Ausbildung von jungen Menschen und bietet seit Jahren konstant Lehrplätze an. «Das dynamische Umfeld und die Vielfältigkeit einer kaufmännischen Ausbildung in der Reisebranche ist für junge Menschen attraktiv», erklärt Marti. TUI Suisse wird nächstes Jahr 13 Lehrplätze anbieten. Der Rekrutierungsprozess für den Ausbildungsstart 2022 ist bereits wieder in vollem Gang.

(TN)