Karriere

Das sind Sie, die neuen Lernenden der Hotelplan Group. Bild: zVg

13 neue Lernende für die Hotelplan Group

Auch im kommenden Jahr werden wieder Lernende in verschiedenen Lehrberufen ausgebildet.

Am vergangenen Montag hat die Hotelplan Gruppe 13 neue Lernende in der Hotelplan-Familie willkommen geheissen. Sie starten ihre drei- respektive vierjährige KV- oder IT-Ausbildung in den Lehrberufen KV Dienstleistung und Administration, KV Reisebüro sowie Informatiker Applikationsentwicklung.

«Die Hotelplan Gruppe legt viel Wert auf den Branchen-Nachwuchs», heisst es in einer Mitteilung. Deshalb bildet das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder Lernende in verschiedenen Lehrberufen aus. «Auch wenn wir, verglichen zu den Vorjahren, weniger Lehrstellen anbieten, ist es uns nach wie vor sehr wichtig, junge Fachkräfte zu fördern», sagt Carla Aeschlimann, Leiterin Berufsbildung Hotelplan Group, «mit der Einführungswoche hatten wir die Möglichkeit, die Lernenden besser kennenzulernen und freuen uns nun, sie durch ihre erste Station in der Berufswelt zu begleiten.»

Im Rahmen der Einführungswoche am Hauptsitz in Glattbrugg wurde den Lernenden das Unternehmen vorgestellt. Dabei wurden sie zum Beispiel in den Bereichen Lerntechniken oder Kommunikation am Telefon geschult. Ebenfalls nicht fehlen durften der traditionelle Ausflug an den Flughafen Zürich und das gemeinsame mexikanische Abendessen.

(JCR)