Karriere

Von links: Anne Browaeys leitet neu Europa und Afrika bei Club Med, Nathalie Rohmer ist Geschäftsleiterin von Club Med Deutschland und Estelle Giraudeau steht Club Med UK und Nordeuropa vor. Bilder: Club Med

Frauen in den Führungsrollen bei Club Med

Beim Erfinder der All-inclusive-Ferien sitzen immer mehr Frauen am Steuer. Anne Browaeys ist neue CEO für Europa und Afrika.

Erst kürzlich übernahm Nathalie Rohmer die Geschäftsleitung von Club Med Deutschland. Sie arbeitet eng mit der Geschäftsführerin von Club Med UK und Nordeuropa, Estelle Giraudeau, zusammen. Nun ist bekannt, dass Anne Browaeys die Position des CEOs für die Märkte Europa und Afrika als Nachfolgerin von Xavier Mufraggi übernimmt.

Damit sind drei zentrale Positionen von Club Med in Europa mit Frauen besetzt. «Aktuell sind rund 80 Prozent unserer Mitarbeiter im Markt UK und Nordeuropa Frauen. Ich bin stolz in einem Unternehmen tätig zu sein, dass sich auf so vielfältige Weise für Gleichberechtigung einsetzt und Frauen gezielt fördert», erklärt Nathalie Rohmer.

Anne Browaeys ist bereits seit 2015 für Club Med tätig, zuvor führte sie das globale Marketing- und Digitalteam als CEO Global Marketing, Digital & Technologies. Nun tritt sie die Stelle als CEO für die Märkte Europa und Afrika an. Ihr Fokus wird auf der Weiterentwicklung der Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Digitales und Sales liegen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem luxuriösen Herzstück des Unternehmens, der Exclusive Collection Resorts und Bereiche, sowie auf der Eröffnung neuer Resorts wie beispielsweise auf den Seychellen, dem neuen 5-Trident Flagship der Langstrecke.

Club Med hat seit 2012 verschiedene Initiativen zum Thema Gleichberechtigung ins Leben gerufen, um Frauen gezielt zu fördern sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.

(TN)