Hotellerie

Ende 2018 soll das erste Voco-Haus in Australien eröffnen. Bild: Fotolia/TN

Intercontinental lanciert eine neue Luxus-Hotelmarke

Die Intercontinental Hotels Group (IHG) plant mit dem neuen Upscale-Brand «Voco» mehr als 200 Hotels an den Start zu bringen. Das erste Haus wird bereits Ende Jahr in Australien eröffnet.

Die Intercontinental Hotels Group (IHG) ist mit ihrem neuen Upscale-Brand «Voco» gestartet. Die neue Hotelmarke fokussiert sich auf individuelle und lokal geprägte Hotels. IHG erwartet durch den Launch ein Wachstum von rund 20 Milliarden US-Dollar bis 2025.

«Voco» ist eine Wort-Kombination aus «to invite» und «come together» und soll den Charme eines Individualhotels mit dem Qualitäts- und Sicherheitsversprechen eines globalen Players vereinen. Dazu gehört etwa auch, dass die IHG ihnen ihr Netzwerk zur Verfügung stellt und sie dem IHG-Reward-Club anschliesst. «Wir sehen noch Wachstumspotenzial im Upscale-Bereich unseres Unternehmens und Voco wird uns in diesem Bereich weiterbringen», sagt IHG-CEO Keith Barr.

Die Expansion der neuen Hotelmarke ist bereits in Europa, dem Mittleren Osten, Asien und Afrika angelaufen. Langfristig gesehen will IHG mit «Voco» auch in die Märkte USA und China vordringen. In den kommenden zehn Jahren sollen rund 200 Hotels der Marke entstehen. Ende 2018 soll das erste Voco-Haus in Australien eröffnen. Das Watermark Hotel & Spa Gold Coast liegt in der beliebten Ferienstadt Surfers Paradise (Queensland), unweit vom Strand entfernt und bietet 388 Zimmer, zwei Pools und einen grossen Tagungsbereich.

(YEB)